Wie Planeten funktionieren - ETM Status Update #19

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wie Planeten funktionieren - ETM Status Update #19

Vorweg: Am Sonntag gibt es wieder einen Shop-Code für 50 kostenlose November-Events (16:00 auf dem Stream).

Hey,

Seit dem letzten deutschen Status Update ist einiges passiert. Im Video überfliege ich einmal kurz die neuen Features und Ideen.
      Grundlegend geht es um:
      1. Shop Trademarks
      2. Terraformer
      3. Gefängnis-Modus
      4. Planeten-System
      5. Asteroiden Test

Im Topic hier sind auch die englischen Status Updates ETM 17 und ETM 18 verlinkt. Wie angekündigt und auch in diesem SU nochmal angesprochen finde ich es nicht so sinnvoll sehr viele Status Updates zu machen, wenn ich nur im Hintgergrund viel an etwas arbeite. In diesem Fall ging z.B. etwa 50% der Zeit drauf das Shop-System nun voll umzustellen von der 'alten Kadcon Technik' (Das Schild ist der Shop) zu der neuen Technik (alle Shop Daten sind außerhalb der Spielwelt, das Schild ist nur ein Platzhalter).
      Um das Shop-System voll um zu stellen brauche ich wohl auch noch weitere 2-3 Wochen Vollzeitarbeit - das passiert aber nicht sofort.

ETM #18:

ETM #17:

Where is what?:
      Stream: twitch.tv/kademlia
      • Sunday 12:30 pm CEST
      • Monday 12:30 pm CEST
      • Wednesday 12:30 pm CEST

Wiki: wiki.escapetomars.dev
      Dynmap: map.etm.dev/
      ETM Test Server (Minecraft 1.16.4): etm.dev

Social:
      Reddit: reddit.com/r/EscapeToMars/
      Twitter: twitter.com/kademlias
      Youtube: youtube.com/user/ChunkliPlugin

Discord: discord.com/invite/mGFdBMt

Kade
      Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
      Ich Teile meine Zeit aktuell: 3 Tage ETM.dev/Twitch Stream/Youtube, 2 Tage Arbeit, <1 Tag Kadcon. Eine PN-Antwort kann entsprechend länger dauern.
      Gründe/Infos gibt es hier

SenseiJumpi schrieb:

aber ist das Idiotensicher?

Ja und nein. Ich baue natürlich ganz viele Absicherungen ein, dass es "echt schwierig" ist zu sterben. Aber ich möchte schon, dass man hier Schaden bekommt.
      Beim Teleportieren hast du beispielsweise ein 15-Sekunden Schonfrist in der Fallschaden nur 5% Auswirkung hat. So verliert man maximal 50% der Lebenspunkte aktuell (das gleiche beim normalen Fliegen).
      Du kannst dich aber dennoch doof anstellen immer ;)

ETM soll allgemein ja etwas schwieriger sein - entsprechend passt das schon ins Konzept. Man könnte aber ohne Probleme noch Forschung einbauen, die den Fallschaden noch weiter reduziert.

Kade
      Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
      Ich Teile meine Zeit aktuell: 3 Tage ETM.dev/Twitch Stream/Youtube, 2 Tage Arbeit, <1 Tag Kadcon. Eine PN-Antwort kann entsprechend länger dauern.
      Gründe/Infos gibt es hier

trixer220 schrieb:

Das Update und generell der ganze Server wird zu krass :D

Aber befürchte langsam der release dauert noch 5 Jahre, du baust ja immer mehr Sachen ein xD
      (Was natürlich sehr sehr nice ist)

Bin zwar ein ungeduldiger Mensch, aber gutes brauch wohl immer Zeit.

Keep on the great work ;)

LG

Würde ich nicht selber das zusammenarbeiten hassen, würde ich jetzt vorschlagen dass Kade doch mit anderen zusammenarbieten könnte xD

*klick*
      Ich hätte noch ein paar Ideen:

Da der Server ja auf Englisch aufgebaut wird, wird größtenteils ja auch Englisch im Chat geschrieben. ;)
      Natürlich gibt es einige Deutsche Spieler die nicht allzu gut in Englisch sind. Da der Server bilingual wird hätte ich folgende Ideen dazu:

1.)
      Es könnte eine Funktion geben das man das geschriebene im Chat direkt rauskopieren kann, bzw. es sich
      am besten direkt im Google Übersetzer oder ähnlichem öffnet. (wenn umsetzbar)
      (Funktion umstellbar, wodurch Englischsprechende Spieler direkt Deutsch in Englisch übersetzen können)

Zumindest das rauskopieren für alle wäre cool :)
      Auf jeden Fall besser als alles selber einzutippen, wenn es mal nicht klappt mit der Kommunikation.

2.)
      Einen extra Chat bzw Channel für Deutsche Spieler.
      Auch Ein/Ausschaltbar ob dieser im Chat mit angezeigt wird.

So muss keiner der nur deutsch kann im normalen englischen Chat schreiben. Sonst könnte es zu einem zweisprachigem Allgemeinchat werden.
      Viele können Englisch aber wenige deutsch.

Lg
      - Leben pausiert -
      * Wartet auf BDL *

Neu

Einerseits bin ich fasziniert, andererseits denke ist, ETM kommt nie, weil Kade mit seinem Programmieren nie ein Ende finden wird. Und, ist das überhaupt noch echtes Minecraft? ;(

Egal, jedenfalls Respekt vor der Arbeit und Mühe, die Kade sich da macht. Das kann man wohl nicht genug erwähnen! :thumbsup: :love:
      ------------------------------
      Auf Kadcon seit 2013
      ------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „leomag2000“ ()