Guten Tag,
für ein "Schulprojekt", wie manche es nennen, hätte ich noch eine Frage, welche mit Sicherheit die KadCom beantworten kann.
Viele von euch mögen Kiwis. Durch eine vorherige Umfrage, welche ich bereits im TeamSpeak durchgeführt habe, bin ich auf das Ergebnis gekommen, dass die meisten von euch Kiwis halbieren und danach auslöffeln.
Aus Gründen der statistischen Genauigkeit, möchte ich zu dieser Umfrage ein paar kleine Rand-Details nennen:
Diese Ergebnisse sind eindeutig.
Nun kennt ihr bestimmt diese Aufkleber auf Kiwis und leider befinden diese sich manchmal genau mittig.
Daher nun die Frage: Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Ich habe dafür folgende drei Fälle konstruiert.
Ausgangspunkt: Folgendes stellt eine Kiwi dar.

Fall 1: Ihr schneidet die Kiwi in der Mitte durch und ignoriert den Aufkleber. Folgendes Beispielbild:

(Das Schneiden um die Längsachse zählt ebenfalls zu diesem Fall)
Fall 2: Ihr schneidet die Kiwi in zwei nicht identisch große Hälften. Folgendes Beispielbild:

(Dabei ist es egal, welche Hälfte größer oder kleiner ist)
Fall 3: Ihr schneidet um den Aufkleber herum. Folgendes Beispielbild:

(Auch hier ist die Richtung egal. Auch diagonale Schnitte um die Querachse zählen zu diesem Fall)
Falls ihr nicht wisst, was eine Kiwi ist, auch hier nochmal ein Beispielbild:

Unter allen Teilnehmern verlose ich 5 x 10.000 Kadis.
Der, für meine Studie, hilfreichste Beitrag wird außerdem mit einem Gruppe 3 Kopf belohnt.
Der lustigste Beitrag erhält ebenfalls einen Gruppe 3 Kopf.
Die Umfrage endet am Sonntag, den 28.02.2021, um 20 Uhr.
Spenden:
2 x 10.000 Kadis von @Harry / LuisLDx
Ein Gruppe 3 Kopf von @minernivek
Vielen Dank für die Spenden <3
Mein Schulprojekt und ich würden sich sehr über deine Teilnahme freuen
Liebe Grüße
Pät
für ein "Schulprojekt", wie manche es nennen, hätte ich noch eine Frage, welche mit Sicherheit die KadCom beantworten kann.
Viele von euch mögen Kiwis. Durch eine vorherige Umfrage, welche ich bereits im TeamSpeak durchgeführt habe, bin ich auf das Ergebnis gekommen, dass die meisten von euch Kiwis halbieren und danach auslöffeln.
Aus Gründen der statistischen Genauigkeit, möchte ich zu dieser Umfrage ein paar kleine Rand-Details nennen:
- |Stichproben|: n = 6
- Davon Antwortmöglichkeit 1 ("Ich mag keine Kiwis"): x1 = 1
- Davon Antwortmöglichkeit 2 ("halbieren und auslöffeln"): x2 = 4
- Davon Antwortmöglichkeit 3 ("Junge was ist los mit dir? Wolltest du nicht lernen??"): x3 = 1 => und ja, sollte ich
- Davon rausgefiltert, weil es die falsche Antwort war: y = 2 => neue Stichproben-Anzahl: n = 4
Diese Ergebnisse sind eindeutig.
Nun kennt ihr bestimmt diese Aufkleber auf Kiwis und leider befinden diese sich manchmal genau mittig.
Daher nun die Frage: Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Ich habe dafür folgende drei Fälle konstruiert.
Ausgangspunkt: Folgendes stellt eine Kiwi dar.
Fall 1: Ihr schneidet die Kiwi in der Mitte durch und ignoriert den Aufkleber. Folgendes Beispielbild:
(Das Schneiden um die Längsachse zählt ebenfalls zu diesem Fall)
Fall 2: Ihr schneidet die Kiwi in zwei nicht identisch große Hälften. Folgendes Beispielbild:
(Dabei ist es egal, welche Hälfte größer oder kleiner ist)
Fall 3: Ihr schneidet um den Aufkleber herum. Folgendes Beispielbild:
(Auch hier ist die Richtung egal. Auch diagonale Schnitte um die Querachse zählen zu diesem Fall)
Falls ihr nicht wisst, was eine Kiwi ist, auch hier nochmal ein Beispielbild:
Unter allen Teilnehmern verlose ich 5 x 10.000 Kadis.
Der, für meine Studie, hilfreichste Beitrag wird außerdem mit einem Gruppe 3 Kopf belohnt.
Der lustigste Beitrag erhält ebenfalls einen Gruppe 3 Kopf.
Die Umfrage endet am Sonntag, den 28.02.2021, um 20 Uhr.
Spenden:
2 x 10.000 Kadis von @Harry / LuisLDx
Ein Gruppe 3 Kopf von @minernivek
Vielen Dank für die Spenden <3
Mein Schulprojekt und ich würden sich sehr über deine Teilnahme freuen

Liebe Grüße
Pät
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Patrick_0905“ ()