Geldmangel bei vielen Spielern!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

leomag2000 schrieb:

Mir blutet das Herz, wenn ich es schreibe, aber ich habe das Gefühl, Kadcon und ETM scheinen in den letzten Zügen zu liegen.
    Hier auf Kadcon passiert nicht mehr viel. Immer weniger Spieler = weniger Spaß = weniger "Wirtschaft".
    Von ETM habe ich auch schon lange nichts mehr gehört ... ;(
    Für Kade bestimmt auch keine schöne Situation.
    Ich hoffe, es geht ihm gut !!! :)

Wenn ich mir ansehe dass er jede Woche über ETM streamt, schätze ich dass es wieter geht dort.
    In den letzten Zügen trifft es aber ganz gut, allerdings nicht weil er zu schlecht ist sondern weil er nicht realisiert dass er nicht alles
    komplett alleine machen. Ich meine, wir Programmierer sind ja sozial ned soo krass was das betrifft, aber dass man nicht mit 2 oder 3 Leuten zusammenarbeiten kann
    ist schon fast nen neues Level. Hätte ich sein Geld, wäre das für mich persönlich eine Art Luxus mit anderen daran zu arbeiten den ich mir "gönnen" könnte dann.
    This isn't my fight, this is my War! Everything I love I'm fighting for!

(FFDP, This is my War)

yologamer_2000 schrieb:

leomag2000 schrieb:

Mir blutet das Herz, wenn ich es schreibe, aber ich habe das Gefühl, Kadcon und ETM scheinen in den letzten Zügen zu liegen.
    Hier auf Kadcon passiert nicht mehr viel. Immer weniger Spieler = weniger Spaß = weniger "Wirtschaft".

Wenn ich mir ansehe dass er jede Woche über ETM streamt, schätze ich dass es wieter geht dort.
    In den letzten Zügen trifft es aber ganz gut, allerdings nicht weil er zu schlecht ist sondern weil er nicht realisiert dass er nicht alles
    komplett alleine machen. Ich meine, wir Programmierer sind ja sozial ned soo krass was das betrifft, aber dass man nicht mit 2 oder 3 Leuten zusammenarbeiten kann
    ist schon fast nen neues Level. Hätte ich sein Geld, wäre das für mich persönlich eine Art Luxus mit anderen daran zu arbeiten den ich mir "gönnen" könnte dann.

Heyho,

diese Diskussion betrifft den eigentlichen Kern des Threads zwar nicht mehr und ist auch ehr OffTopic :)
    Aber ich denke auch, dass den meisten bewusst sein sollte, dass es in naher Zukunft keine wirklichen Weiterentwicklungen auf Kadcon mehr geben wird.

Dazu sollte aber auch allen klar sein, wenn sie sich mit ETM näher auseinandersetzen, dass Kade diesen Weg bewusst gewählt hat und diesen so vertritt. Da bringt es auch nichts, die ganze Zeit rein reden zu wollen oder zu meinen, es besser zu wissen. Kade ist ein erfahrener Programmierer und wenn er dieses Projekt größtenteils alleine aufziehen möchte, ist das doch auch seine freie Entscheidung, die man einfach mal respektieren könnte. Dann dauert es halt länger, aber dann ist es so :)
    Auch müsstet ihr nicht zwingend Preisverhandlungen über den Aushub von Grundstücken im Ideenforum führen, dafür würde sich auch eine Konversation anbieten.

Um nun zum eigentlichen Thema beizutragen. Ich kann zwar deinen Unmut über die aktuelle Wirtschaftssituation auf Kadcon verstehen, MarioMaster! Es ist sicher nicht leicht dort große Geldsummen aufzubringen und sich zu erarbeiten. Aber hier auch nochmal der Hinweis, wir sind im Ideenforum, hier sollte man auch mit konkreten Vorschlägen aufkreuzen und nicht nur anprangern.
    Prinzipiell muss man halt festhalten, von Nichts kommt Nichts. Wie in jeder Wirtschaft muss man eine gewisse Mühe und Zeit investieren, um Geld zu verdienen. Das ist eben auch auf Kadcon so, also ohne, dass man sich wirklich auch reinhängt wird das nichts. @Fiinalcountdown hat dir hier schon gute Methoden aufgezeigt. Dazu kommen auch immer noch die Servertombolas und etliche weitere lukrative Wege. ;) Aber wenn du natürlich wirklich Vorschläge hättest, wie man die Wirtschaft auf Kadcon anpacken und umkrempeln kann, eröffne doch einfach dazu einen neuen Thread und arbeite bitte auch die Checkliste dafür ab.

LG Dan :)
    Have a nice day!

leomag2000 schrieb:

Sehe ich genau so. Kade hätte nie mit ETM anfangen dürfen sondern weiterhin seine Zeit in Kadcon investieren MÜSSEN wenn er es nicht den Bach runter gehen lassen wollte.

Da er die Entscheidung aber schon vor mehr als 2 Jahren traf können wir wie du schon sagst nun nur noch schweren Herzens zusehen wie es dem Ende zu geht.

Ich gehe davon aus das im Laufe dieses Jahres dann endgültig Schluss sein wird. Außer es passiert noch ein Wunder welches aber an jedweder Art von Realismus und Optimismus vorbei geht.

MarioMaster schrieb:

leomag2000 schrieb:

Sehe ich genau so. Kade hätte nie mit ETM anfangen dürfen sondern weiterhin seine Zeit in Kadcon investieren MÜSSEN wenn er es nicht den Bach runter gehen lassen wollte.

Da er die Entscheidung aber schon vor mehr als 2 Jahren traf können wir wie du schon sagst nun nur noch schweren Herzens zusehen wie es dem Ende zu geht.

Ich gehe davon aus das im Laufe dieses Jahres dann endgültig Schluss sein wird. Außer es passiert noch ein Wunder welches aber an jedweder Art von Realismus und Optimismus vorbei geht.

Hey :)

Eigentlich wollte ich diese OffTopic Diskussion nicht fortführen, aber ich weiß nicht, ob die Akzeptanz oder die Einsicht fehlt. Mit dem damaligen Startschuss für damals noch BDL hat Kade ganz bewusst sich dagegen entschieden auf Kadcon weiterzumachen. Also sollte ja klar sein, dass Kade dort nichts mehr machen wird. Zu seiner Entscheidung hat er auch mehrfach Stellung genommen. Daher ist Kadcon nun das, was wir als Community daraus machen und was das restliche Team daraus macht. Und daher finde ich es persönlich auch sehr schade und naiv, dass diese Entscheidung gegen Kadcon von Kade, nicht einfach hingenommen und akzeptiert wird. Nein, stattdessen muss diese jederzeit weiter kritisiert werden und zerhackt werden. Es ist, wie es ist.

Daher ehr mein Apell an dieser Stelle, wenn wir so viele talentierte und motivierte Leute hier doch haben, macht was! Bringt Kadcon voran und meckert nicht nur! Es ist auf jeden Fall möglich, es muss nur der Wille da sein ;) Lasst lieber Taten walten, anstatt große Töne zu spucken. An meiner Stelle kann ich hier z.B. das Beispiel anführen, dass ich mit Engagement in der Geburtstagseventwoche unterstützend ein neues Event beisteuern konnte. Also ist auf jeden Fall etwas möglich! Man muss es eben auch nur wollen ;) Kadcon ist, das was die Community noch raus holt, nur großes Gemecker bringt keinen weiter, sondern spaltet die Kadcom.

Und selbst wenn man nicht selbst mit intensivem Eigenengagement beitragen kann oder möchte, eine innovative Idee, die unter den aktuellen Bedingungen umsetzbar ist, bringt auch weiter und regt zum Mitdenken und Mitgestalten an. Dafür haben wir eben eigentlich auch dieses Ideenforum. Das hier sollte eigentlich nicht die Meckersektion des Forums sein, daher würde ich eventuell auch einen Teamler bitten diesen Thread zu schließen, da er den Sinn des Ideenforums verfehlt. @Markibust @airfighter007

LG Dan :)
    Have a nice day!
    Ich kann hier keine konkrete Idee erkennen, über die man diskutieren könnte.
    Dementsprechend ist das hier dann wohl Offtopic und ich mach hier mal zu.

Sollte der Wunsch bestehen, den Thread in einem anderen Forenbereich, in den er vielleicht besser passt, weiterzuführen, dann bitte per Konversation melden. Ich bin gerne bereit, den Thread dann zu verschieben.

air
    /close