Zeit zur Entscheidung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zeit zur Entscheidung

Moin,

heute ist Minecraft 1.17 veröffentlicht worden. Nach dem OVH-Brand habe ich mir bis zu diesem Tag Zeit gegeben eine endgültige Entscheidung für Kadcon zu treffen.
      Diese Entscheidung ist, dass ich Kadcon zum Monatsende auslaufen lasse und das Projekt Kadcon beende. Ich werde weiter an EscapeToMars.dev arbeiten, wie die letzten ~3 Jahre.

Fragen & Antworten am Samstag 12.06.21 ab 12:30
      Link zum Stream

Ich werde den Beitrag dann mit den wichtigsten Fragen/Antworten erweitern.
      Edit Stream VOD: youtube.com/watch?v=LKZ9wq98k3w&t=1080s

Kade

Bilder
      • kadcon2.jpg

744,56 kB, 2.519×1.257, 8.535 mal angesehen
      Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
      Ich Teile meine Zeit aktuell: 4-5 Tage ETM.dev/Twitch Stream/Youtube, 2 Tage Arbeit, <1 Tag Kadcon. Eine PN-Antwort kann entsprechend länger dauern.
      Gründe/Infos gibt es hier
      ohne worte

eins kann ich dir versprechen auf ETM wirst mich sicher nie mehr sehen, ich hoffe einige folgen dem Beispiel....

weil, kadcon laufen zu lassen wäre glaube ich nicht das problem gewesen mit einmal im monat 3 std zeit nehmen für events da wäre jedes mal der server mit dem geld auch bezahlt...

.... naja mir fehlen die worte....

meine events bekomm ich vermutlich nicht erstattet?

Shops: /W BLACK

S1 -> VZ-Items --- S2-> Köpfe&Crates --- S3-> Items

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Klescher123“ ()

Zu schade :P [ugly]

Jetzt sehe ich meine Freunde wohl doch nimmer und die beste Gilde in der ich bin. <3 :D @ANRARA @Klescher123 @CraftingBen Danke für die tolle zeit :> wir sehen uns bestimmt irgendwo mal wieder und wir bleiben in Kontakt :P <3

Auf ETM werde ich leider nicht dazu kommen, da ich keine Lust habe Spieler zu begegnen die ich nicht mag ;D Allerdings ist das alles irgendwie Kompliziert, weil da einiges neu und anders ist als auf Kadcon ^^

Wird die Map von Kadcon noch zum downloaden freigegeben für die die ihr gebautes nicht verlieren möchten?

~mfg snowcat_emily04_
      Ich bin eine traurige Katze.... :( ;( Und @Puki74 ist mein ein und alles und mein bester Freund.... HDML mein Katerchen ❤️ :(
      Schade was soll man dazu noch sagen, warum man so einen gut funktionierenden Sever so absacken lässt? Naja. Echt traurig. ;( Trotzdem wird das sicherlich seine Gründe haben, auch wenn ich es nicht verstehe blos wegen diesem "Mars Projekt" , der Server lief ja immer gut. Aber alles gute hat auch sein Ende. war hier eine echt schöne Zeit.Vielen Dank an @MilecraftSly @Rami21 @B0rnX @WDScorpio @Hollyleaf @006eragon @Otobalo @wueste15 mit denen ich wohl immer guten Kontakt hatte, und den vielen anderen. Hoffentlich bleibt das Forum und der TeamSpeak erhalten, wäre echt cool.

Edit// Das ist dann übrigens auch das Ende der AdventureGames.
      Gruß Simon ;)

Adventure Games - Kadcons World of Games
      - Server 1 /w KSL

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „[Simon]“ ()

@Kademlia
      Ich glaube, ich schaffe es nicht unbedingt in den Stream. Ich finde die Entscheidung nachvollziehbar.
      Ich wünsche mir trotzdem, dass du mit den nostalgisch veranlagten Leuten oder generell Leuten, denen Kadcon über die Zeit wichtig geworden ist, gut umgehst.
      Ich würde mir wünschen, wenn es eine Möglichkeit gäbe die alten Welten noch irgendwie besuchen zu können. Um direkt mal einen sehr offensiven Vorschlag zu machen: Wie wäre es, wenn man Kadcons Welt einfach in einem Adventuremode ähnlichen Zustand als Server weiterlaufen lässt mit wesentlich weniger Kapazitäten und ohne alles außer vllt dem Home und Warpplugin? Sprich: Nur gucken, nicht anfassen.
      Besonders wichtig fände ich, wenn die KadconURL weiterhin auf irgendeinen Sammelpunkt führen würde. Im einfachsten Fall einfach eine Seite, die in einem Einzeiler auf ETM verweist und auf den KadconDiscord.
      Generell würde mich also interessieren, wie du im Speziellen vorhast der Community doch noch einen "emotionalen Halt" zu geben, so überdramatisch das auch klingen mag. Und mich interessiert, ob du dahingehend schon andere Ideen hast. Ich glaube zu wissen, dass dieses ganze Nostalgie-Zeug nicht deins ist und es für dich emotional nicht so relevant ist, ob du nun die Dateien auf Kadcon oder ETM hochlädst, aber für viele endet damit trotzdem endgültig eine rückblickend emotional sehr schöne Zeit.

@der Rest
      Ich wünsche schonmal vorträglich allen von denen man nichts mehr hören wird, ein schönes weiteres Leben und danke an alle die für die ganzen schönen Momente auf Kadcon gesorgt haben und zur Community positiv beigetragen haben. Seid nicht zu verbittert und vergesst nicht, dass stefm90 heute Geburtstag hat. Also bitte gratuliert ihr im Discord.
      I can't play it safe, but I might, just in case.
      Hallo zusammen,
      auch wenn ich die letzten Jahre Inaktiv war, so habe ich doch die wichtigen Geschicke hier immer etwas verfolgt.
      Was soll ich sagen? Ich finde die Entwicklung hier furchtbar traurig, aber nicht wirklich überraschend. Für die, die es nicht wissen, ich war lange Zeit im Moderatoren-Team als SMod tätig (übrigens: das beste Team ever :thumbup: :thumbup: )
      Das war richtig cool!
      Irgendwann hatte sich hier (auf dem Server und auch bei mir privat) so vieles verändert, dass es mir nicht mehr möglich war weiterhin hier einen guten Job abzuliefern.
      Wie dem auch sei, wir hatten hier eine wirklich tolle Zeit. Wenn Kade die Tür schließen möchte, so ist dies seine Entscheidung. Ob diese gut oder schlecht ist, muß jeder für sich selber entscheiden, aber ändern wird dies wohl nichts.
      Werde ich auf ETM zu finden sein? Nun, man soll niemals nie sagen, aber im Moment glaube ich es nicht.

Ansonsten: Alles, alles Gute Kade für die Zukunft für Dich und Deine Gefährtin (Bestell Ihr ganz liebe Grüße). Bestimmt laufen wir uns irgendwann nochmal über den Weg.

In diesem Sinne,
      Good Bye Kadcon, war schön mit Dir.

Gruß,

Ufti!

P.S.: Für die Eingeweihten: Wenn irgendwann die Gamescom wieder stattfindet.... Ihr wisst Bescheid..... :agent:
      Ich danke Kade, dem Team und der Community für viele tolle und interessante Jahre!
      Wir sehen uns aber wieder.... :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Uftilani“ ()

Sehr schade das zu lesen, auch wenn ich die letzten Jahre nicht mehr aktiv auf Kadcon gewesen bin.
      Ich persönlich verbinde einiges Kadcon. So viel Zeit die man mit Freunden auf den Servern verbracht hat. Den ganzen Schabernack den man veranstaltet hat.
      Die zahlreichen Abende die man gemeinsam im TeamSpeak verbracht hat.
      Kadcon hat mich in Gewisser Weise zu dem gemacht was ich heute bin. Erst durcvh die Community habe ich wieder gelernt Menschen wirklich vertrauen zu können.

Und natürlich die ganzen Bauten die von allen möglichen Spielern in eigener Hand hochgezogen wurden. Die wird man so nie wieder sehen können.

Aber immerhin bleiben uns die Erinnerungen an die schöne Zeit. Die kann uns keiner nehmen.

In dem Sinne. Es war eine sehr schöne Zeit mit euch allen, ich werden mich daran immer zurück erinnern.

Auch von mir ein Good Bye Kadcon, es war eine schöne Zeit.

Moin,
      Kurze Meinung von mir.
      Ich finde es mega mies vorallem weil ich irgendwie den Satz im Kopf habe das Kadcon immer weiterlaufen wird.
      Außerdem finde ich es auch irgendwie frech und Rip an das Bargeld für die ganzen VIP-Pakete und die Lebenszeit.
      Trotzdem war es eine schöne Zeit mit allen Leuten.
      Bin raus, alles gute an alle für die Zukunft.
      ~Patrice
      Hab meine Signatur verloren :/

Guten Abend ^^

Das ist natürlich sehr sehr schade, dass nach so vielen Jahren ein so guter Server geschlossen wird.
      Ich habe auf Kadcon sehr viele schöne Zeiten gehabt, sehr viele Menschen kennen gelernt und viele davon sind bis heute enge und gute Freunde.
      Auch nach Kadcon wird hier der Kontakt nicht abreißen.
      Das heist jetzt aber auch das @LexyDev @blablub984 @Harlekinz unser nächstes FFM treffen ein ehm. kadcon Treffen wird *sad*

~Heinalex

P.S.

Klescher123 schrieb:

meine events bekomm ich vermutlich nicht erstattet?

Was bitte hast du erwartet? Dass Kadcon bzw die Events auf lange eine Geldanlage sind? Du hast damit den Server unterstützt und ihn am laufen gehalten. Wenn das Geld privat nicht hast, warum kauft man dann Events?
      Starte sie doch einfach und erfreu dich noch etwas daran.
      So ne Aussage ist echt unverständlich

~Heinalex
      Ich bin jetzt ja auch schon seit 2015 dabei und hatte immer noch ein wenig Hoffnung, dass Kadcon einen Version-update erhalten wird. Seitdem Serverbrand im Frühling war ich aber auch nur noch zum Gse saven online, da es auf dem Server langsam nix mehr zutun gibt. Das Projekt Kadcon hatte aus meiner Sicht noch viel Potenzial, was in den letzten 2 Jahren weiter und weiter geworfen wurde.
      Es gab nur kleine Kontentupdates und wenige Erneuerungen.

Trotzdem habe ich viele nette Menschen auf dem Server kennengelernt und habe unter anderem meine Vorliebe fürs Bauen gefunden. Deshalb bin ich dankbar für diese Zeit.

Auf ETM werde ich mich jedoch nie blicken lassen, da mir das Projekt von Grund aus nicht gefällt und ich den Server mittlerweile nicht mehr unterstützen möchte.

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Zeit und viel Erfolg im RL.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Faltenberg“ ()