Zeit zur Entscheidung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Jamen3004 schrieb:

Das Projekt "Zelda" wird hiermit natürlich auch eingestellt. Es ist schade das ich leider mein aktuelles Großprojekt nicht zu ende bringen lassen kann von @Onkelz1992 und @Greta-Tabea. Ich hatte gehofft dieses Monument noch fertigstellen lassen zu können <3 ;(

Ich werde versuchen das "Monument" fertig zustellen, Kopf in den Sand stecken, ist nicht meins! :whistling:
      Werden wohl einpaar extrem Arbeitsreiche Tage :thumbsup:

Onkelz1992 schrieb:

Jamen3004 schrieb:

Das Projekt "Zelda" wird hiermit natürlich auch eingestellt. Es ist schade das ich leider mein aktuelles Großprojekt nicht zu ende bringen lassen kann von @Onkelz1992 und @Greta-Tabea. Ich hatte gehofft dieses Monument noch fertigstellen lassen zu können

Ich werde versuchen das "Monument" fertig zustellen, Kopf in den Sand stecken, ist nicht meins!
      Werden wohl einpaar extrem Arbeitsreiche Tage

Und ich werde dir (vllt.) helfen!

Jedenfalls, sehr schade, dass dies nun ein Ende findet...
      Es gab auf jeden Fall sehr schöne und witzige Momente, welche man nie vergessen wird :3
      Unsere "Digda-Religion" wird zumindest niemals enden @Onkelz1992! xD
      "Everyone is a moon, and has a dark side which he never shows to anybody." ~❤️
      -Mark Twain
      Moin,
      über Umwege habe auch ich von der Mitteilung mitbekommen (danke @HeinAlex :D ) . Ich war bereits seit etwa 2 Jahren inaktiv, diese Entscheidung war schon länger in meinem Kopf, ein Spieler mit dem ich mehrere Stunden täglich über Jahre gespielt habe hat mir diese Entscheidung dann abgenommen. Was ich bis heute nicht verstehe, naja... andere Sache.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei 2 Leuten besonders bedanken:

@Kademlia danke für die wundervollen 4 Jahre die ich aktiv gespielt habe. Ich habe meine Freizeit für Kadcon genutzt, und bereue es in keinster Weise. Kadcon hat man in dieser Art und Weise kein zweites mal gefunden. Danke für die extrem vielen Stunden Arbeit! :)

@Britta1971 Kadcon Mutti Nr. 1 ;) Man kann quasi sagen Britta hat mich als stellvertretende Mutter auf Kadcon begleitet ;) Sie war für jeden Mist zu haben (okay... fast jeden :P) und hatte immer ein offenes Ohr. Dankeschön!

Und ganz grundsätzlich, dankeschön an jeden weiteren Spieler, der Teil von Kadcon war!

Das Kadcon irgendwann so endet, war vorrausschaubar, nur der Zeitpunkt war unklar. Nun ist es dazu gekommen, und ich vermute es wurde die richtige Entscheidung gewählt.

Adios amigos!

//Master
      Elefantenjagdverein - Tötet was trötet was kann ich für sie tun?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Masterrar42“ ()

Warum seit ihr so überrascht? :D
      Ich war überrascht das Kadcon überhaupt noch so lange Online geblieben ist. Währe ich @Kademlia hätte ich Kadcon nach dem Brand überhaupt nicht mehr aufgebaut. Ich kann Kade schon verstehen das er mit Kadcon endgültig aufhört. Ich freue mich viel mehr auf ETM :).

Auch ich habe lange auf Kadcon gespielt. 6 Jahre. Auch mir fällt es schwer alles zu vergessen... Aber alles hat ein Ende, nur @HeinAlex hat zwei <3.

Ich werde viele ehrenbrüder & ehrenschwestern nie vergessen <3 <3 <3.

RomanMaikK schrieb:

Grongh99

Och wie süß du hast mich nicht vergessen :3 <3.

PugSteak schrieb:

LG Pug & Bohl
      Euch werde ich nie vergessen :3.
      Auch viele andere nicht <3 (will nicht alle aufzählen :c)

Man sieht sich :3
      Da melde ich mich ja glatt nach 3 Jahren noch mal an. ✌

Hab den Server ehrlich gesagt noch nie gemocht ✔✨. Als ich permanent gebannt wurde habe ich noch nicht geahnt, wie sehr man einen Server runterwirtschaften und den Spielern ein Wrack von Server auf einer primitiven Minecraftversion hinterlassen kann.
      Aber jetzt mal ehrlich: An sich fand ich meine Zeit recht angenehm, zumal ich viele Kontakte (vor Allem mit deinem netten und zuvorkommenden Team ) knüpfen konnte und ich meinen kapitalistischen Größenwahn zusammen mit meinem Lover @Chewi2000 ausgelebt habe. Wir haben unseren Ruf immer und immer weiter ausgebaut und wurden von allen respektiert -> Das hat uns zu unserem Reichtum verschafft ‍♀️‍♀️.
      Wenn wir uns hier schon mal versammeln: Als du mich damals gebannt hast @Kademlia, konnte ich dir einfach nicht widersprechen. Die Situation war viel zu gelassen und ich fand das alles schon echt toll mit Dir im Teamspeak (bin schon mit Chewi zusammen ). Man muss dir aber trotzdem was dalassen: Dank Dir konnten sich viele Spieler finden und hatten eine Möglichkeit ihren Alltag zu gestalten .
      Wären die Zahlen nach meinem Permabann nicht runtergegangen und der Server noch ein Paradies gewesen, hätte ich den Server erneut mit meinen tollen Beiträgen befüllen können und die Qualität des Chats signifikant ✔✔ anheben können.

Ich war nicht immer brav ( ˘︹˘ )

keks
      Servus,

hat man leider schon sehr lang so kommen sehen, daher ist das ganze für mich keine Überraschung mehr, allein wenn ich mich an die Diskussionen hier im Forum zurückerinnere, an denen ich ja auch unter anderem beteiligt war, habe ich gemerkt dass Kadcon aufgegeben wurde, nur dass die offizielle Bekanntgabe noch vor sich hin geschoben wird.

Naja, war ne tolle Zeit, die in meinem Fall sehr schmerzhaft und für mich unbegreiflich zu Ende ging.
      Jedem der das hier liest viel Spaß auf ETM oder auf einem anderen Server, was auch immer!

LG
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
      Guten Abend zusammen,
      ehrlich gesagt trifft es mich gerade wie ein Schlag ins Gesicht. Wir hatten vor wenigen Wochen erst einen neuen Warp gekauft und damit natürlich auch Geld investiert. Das ist jetzt leider futsch. Da hätte ich es auch auf der Straße liegen lassen können. Sehr schade das Kadcons Ära zu Ende geht. Die letzten 6 - 7 Jahre waren schön hier bei euch. Ein Zufluchtsort aus der realen Welt. Doch das ist jetzt leider dahin. Ich habe hier neue Freunde gefunden, mit denen ich sicher den Kontakt halten werde. Aber es wäre schön gewesen hier weiterhin am Wochenende spielen zu können.

Für mich ist das nun auch endgültig der Punkt, auf Wiedersehen zu sagen. Danke für die tolle und unvergessliche Zeit! @AnticGriffin @groion

Auf ETM werdet ihr mich nicht mehr antreffen, das ist einfach nix für mich. Ich werde auch in der Hinsicht nichts weiter unterstützen.

Nun aber allen eine weiterhin schöne Zeit, ich werde womöglich nur noch ein Mal in kommen ,um mir ein paar Erinnerungen zu schießen von so manch einem Gebäude oder GS.

VG Stephan

☹️☹️
      Es ist schade zu sehen, dass für Kadcon das Ende gekommen ist. Aber seien wir mal ehrlich, es war zu erwarten. Ich persönlich war seit über einem Jahr nur noch zum sichern online, so wie viele andere auch.

Letzten Samstag gegen 9:00 oder 10:00 Uhr war ich auch online zum sichern und auf S1 war sonst niemand. Absolut leer, hatte ich bis dahin auch noch nicht gesehen.
      Habe noch zu meiner Frau gesagt, dass es sich mit diesem Server wohl erledigt hat. Dass es so schnell kam hätte ich aber nicht gedacht.

Wir sehen uns auf ETM.

Danke, @Kademlia für den tollen Server und die coole Zeit.
      wenn ich geh... ♫ ♬ ♩ ♪

schade das kadcon so ein ende findet. :rip: danke für die schönen jahre mit euch auf dem server. kann leider nicht alle von damals aufzählen, doch möchte mich bei einigen besonders bedanken:

@Minnerlas: ohne dich wäre ich nie auf kadcon gekommen
      @Luebke: schuldest mir immer noch kadis :D
      @DreiFanLP: machs gut mein großer
      @Kazuymichan: baumeister mit augenmass
      @Niki0311: dealer des vertrauens
      @Ellihaus: liebste kadconerin von s2 <3
      @xXJoeMammmaXx: mashallah brudi
      @pflaumenstein: danke für die ersten items
      @Diego2012: bester rennfahrer aus leidenschaft
      @Mr_Big_Smiley: gurkensalat
      @wii2000: jump'n'run war nicht dein steckenpferd
      @Hollyleaf: miau
      @mauriLi: nie gehört muss man dich kennen? :P
      @rest: danke an alle weiteren in den ganzen jahren :)

adios amigos. wir sehen uns sicher bei anderen projekten wieder. :)

lg
      xendulum <3
      "Life is what happens to you while you’re busy making other plans." - John Lennon

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „XendulumHD“ ()

Schade... Aber ob das die richtige entscheidung ist, ich denke nicht. Keiner hat die möglichkeit von dem aktuellen Server Spielern die Zeit zu überbrücken, und am ende hat keiner mehr lusst auf ETM an zu fangen, wäre die Wartezeit jetzt nicht so lange gewesen wäre das sicherlich bei den meisten anders. Das soll jetzt nicht dein Projekt schlecht reden, aber es entäuscht einen schon sehr wenn all die Arbeit,der Schweiß und vorallem die Zeit weg genommen wird, und man am ende nichtmal wirklich was neues hat.

Würde die sache mit ETM jetzt schon durch sein und der Server würde stehen, wären die Kommentare hier sicherlich anders, aber jetzt werden wohl die meisten die wahrscheinlich dafür wichtig gewesen wären ETM soweit hoch zu ziehen das der Server gut laufen könnte auch noch vom Zug ab springen. Ich hoffe einfach das beste, und das auch ohne diese Spieler erfolg gefunden wird, und du nicht nach 4-5 Jahren dann enttäuscht da stehst da alles irgentwie nicht richtig läuft, das wünsche ich nämlich wirklich niemanden.

Naja ich wünsche euch und vorallem Kade alles gute, und das die ganze Sache hier vielleicht doch noch in die richtige Richtung geht.

Man sieht sich ihr Lutscher

Wie es die Vorredner bereits geschrieben haben, eine trauige, aber im Kern kaum überraschende Neuigkeit. Ich bin mir sicher, dass Kade Vor- und Nachteile der Entscheidung sorgfältig abgewogen hat - alles andere wäre schließlich bei so einem Lebensprojekt nicht vorstellbar.
      Bin auf dem Server seit 2012 aktiv gewesen, die letzten Jahre zwar deutlich seltener auf den Servern, dafür habe ich gerne regelmäßig hier im Forum vorbeigeschaut. Keine Ahnung, wie viel Lebenszeit ich hier verbracht habe. Jedenfalls war es eine schöne Zeit. Dafür nochmal mein ausdrücklicher Dank an alle, die dazu beigetragen habe: Admins, Mods, die vielen Spieler auf Kadcon und auch meinem Computer, der die hunderten (tausenden?) Spielstunden munter durchgehalten hat.

Abschließend wünsche ich euch viel Erfolg und Freunde bei allem, was die Zukunft bereithält! Nutzt Chancen und vergisst nie, dass Glück von Innen kommt und es keine Voraussetzungen für Glück gibt! :)
      guten morgen
      Hey,

auch wenn ich die Art und Weise der Veröffentlichung dieser Nachricht stark kritisierbar finde, ist das denke der falsche Ort für negative Stimmung. Viel mehr sollten wir auf die schöne Zeit der letzten Jahre zurück blicken.
      Es tut immer noch ein wenig weh, auch wenn ich schon einige Zeit recht inaktiv bin. Dennoch möchte ich Kade und seinem Team für die letzten 7 Jahre, welche ich hier auf dem Server verbracht habe ganz herzlich danken. Kadcon war immer eine super Möglichkeit um die eigene Laune zu verbessern, sei es nach anstrengenden Arbeitstagen oder einfach nur, wenn man mal traurig war ... aber auch nach bestandenen Prüfungen oder zum Ferienstart. Auch alleine für die prägende Zeit in einem wichtigen Lebensabschnitt (es waren immerhin 1/3 meines gesamten Lebens) möchte ich Danke sagen!
      Genau wie an alle Spieler, welche ich in dieser Zeit kennengelernt hatte. Danke für die coole Zeit, die Gespräche, die vielen Stunden an Spaß und manchmal auch der gemeinsamen Trauer. Und speziell auch zuletzt an meine Gilde, in der ich in 5 Tagen mein Einjähriges hätte. Vielen Dank für die Aufnahme und die extrem coolen, nochmal letzten Momente von Kadcon.
      Man merkt es mir glaube schon an, dass ich ein wenig "emotional" darüber rede. Auch wenn ich mich mit ein paar wenigen Spielern nicht so gut verstanden hatte, möchte ich folgendes Angebot machen:
      Es ist denke der letzte Zeitpunkt negative Stimmungen zwischen der Community zu lösen. Schreibt mich doch bitte nochmal im Forum an, ich würde das gerne nochmal klären und mich für manche Sachen entschuldigen.

Ansonsten bin ich auch gerne über Discord und Telegram erreichbar, falls jemand Interesse an der Nummer hat, schreibt mir bitte einfach kurz.

Vielen Dank und liebe Grüße,
      Pät
      Ich verstehe dich einfach nicht.

Du hast einen eigentlich sehr gut laufenden Server mit einer starken Community an die Wand fahren lassen für ein Projekt, wo die Erfolgsaussichten in den Sternen steht. (Ich persönlich glaube nicht an einen Erfolg).

Als du gemerkt hast, das du keine Lust mehr auf Kadcon hast, wieso hast du dann nicht einfach den Server weitergegeben oder verkauft an jemandem der ein wirkliches Interesse daran hatte Kadcon und die Community weiter zu pflegen.

Du hast halt dir halt noch das Geld in die Taschen gesteckt und jetzt wo wahrscheinlich nichts mehr kommt, ist es Zeit für die Abschaltung.

Das ganze hat leichte BC-Ultimate bzw. Block-City vibes (falls das jemandem etwas sagt)

Wenn du Kadcon einfach zu einem bestimmten Zeitpunkt weitergegeben hättest, dann wäre der Server auch heute noch erfolgreich.

Man hat halt lieber die Spenden noch eingesteckt und den Server so wie die Community vor sich hin sterben lassen..

Da fragt man sich natürlich, ob man für ein neues Projekt von dir dann wieder Zeit und Geld investieren will, wenn man sieht wie es hier gelaufen ist.

Nachdem Fall, ist vor dem Fall. Auf ein scheitern für das neue Projekt.

@stefm90
      Ich habe es dir ja schon 2019 gesagt, das es so kommen wird :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „FearCompany“ ()

Erbärmlich.

Es wurde immer versprochen Kadcon läuft parallel weiter sodass auch der Umstieg langsam passieren kann.

Jetzt einfach dicht zu machen halte ich wirklich für schwach.

Geldnöte dürften es nicht sein, den Spielern jetzt auch noch die monetären Investitionen plötzlich wegzunehmen ist wirklich keine Glanzleistung.
      Damit machst du dich jetzt wirklich unbeliebt.
      Frühzeitig ankündigen ok, aber jetzt so kurz auf knapp schließen, muss das sein?

Warum?

Bleibt das Forum und der Discord aktiv?

Danke an alle Spieler mit denen ich einige tolle Jahre verbracht habe, danke an die Gilde, an @deluxe1313 & @Xx_Skymine_xX, @vMief | Der_Schlumpf, @Puki74, @stefm90, @Molkequark, @Scylthe, @Professor_Tobi, @Oelkrug, @Schwerinus, @Ingelfingen, @Chuchulein @Britta1971 und so viele weitere.
      Wer möchte kann mich auch auf Steam unter marc345 adden, bin als Marc#9493 auch im Kadcon Discordserver.
      Aktuell viel mit Fallguys unterwegs, vielleicht haben hier ja noch welche Lust auf ne gemeinsame Runde.

Wirklich enttäuschend.
      - Marc

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Marcolino26“ ()

Ich habe schon lange keine Nachricht mehr bekommen die mich so nachhaltig enttäuscht hat.
      Ich spiele seit Februar 2015 auf dem Server, anfangs war ich nicht so aktiv, aber seit ein paar Jahren habe ich ein Projekt mit ein paar Freunden eine japanische Gegend aufzubauen (bei w lv). Wir bauen Landschaften, einen wirklich großen Fluss, einen riesen Berg, eine große japanische Burg, japanische Gebäude und viele Kleinigkeiten und das Projekt war noch weit davon entfernt fertig zu sein. Das Projekt war offen für die Zukunft geplant. Ich wollte auch demnächst einen Warp dafür kaufen (vermutlich in die Burg rein) und mein Kumpel hat fleißig weiter Gse aufgekauft um die Landschaft zu erweitern. Für mich war Kadcon immer ein schönes Nebenprojekt zum bauen und einer Großteils sehr netten Kerncommunity. Die Grundideen von dem Server finde ich auch genial. Kein anderer Server kann etwas annähernd vergleichbares bieten, auch wenn der Server seit der 1.12 praktisch nicht mehr wirklich geupdted wurde.
      Den Glauben, dass Kadcon jemals geupdated wird habe ich auch schon lange aufgegeben (was meiner Meinung nach Kadcon sehr geholfen hätte, aber ich verstehe schon, sowas braucht halt Arbeit), besonders nachdem ich herausgefunden habe, durch die Livestreams von Kade, wie Kade von Kadcon und ETM denkt. Ich wünschte nur Kadcon könnte im kleinen Rahmen weiterlaufen... Vielleicht geleitet von anderen Leuten...

Wie auch immer ich wünsche noch allen aus der netten Kadcon Community das beste, vermutlich hört man hier das letzte Mal von einander, ETM wird mich vermutlich, besonders nach dem viel zu spontanem und abrupten Ende von Kadcon, niemals sehen.

MfG,
      Lich V.

edit. Ich möchte die ganze Zeit auf Kadcon gehen, aber die Sekunde in der ich auf dem Server, auf einem meiner Gse stehe, trifft mich sofort der Gedanke, dass alles in kürzester Zeit für immer verschwindet. Und alles was ich jetzt mache und alles was ich in den letzten Monaten gemacht habe für nichts ist und war... Ich hatte die letzte Zeit sogar mehr Euphorie für Kadcon als sonst, da Kade sich ja erst vor kurzem die Mühe gemacht hat, die Gs-Map wieder funktional zu machen. Da fühlt sich diese spontane Nachricht umso mehr wie ein Schlag in die Magengrube an.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Forcestorm9“ ()