Zeit zur Entscheidung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zum einen war es wohl vorhersehbar das der Server irgendwann in die Knie geht, wenn man zumindest die Spielerzahlen betrachtet. Dass es jetzt aber doch so schnell geht
      hätte ich nicht gedacht, das hat selbst mich überrascht. Schade dass das Projekt ned weitergeführt wird, sollte es einen ausweg vom Serverstopp geben, bin ich jederzeit bereit
      nach möglichkeit zu helfen, ich habe vielleicht ned die besten Kenntnisse aber zumindest habe ich Zeit (viel Zeit sogar)
      This isn't my fight, this is my War! Everything I love I'm fighting for!
      (FFDP, This is my War)
      Tach, ganz frech gesagt.
      Hätte gerne alles was ich hier auf kadcon habe auch auf dem ETM Server, 500k kadis (451 auf der Bank, den Rest als Entschädigung :> ), items im Wert von locker 1.5 Millionen kadis, Erinnerungen die einfach gelöscht werden... - dafür hätte ich auch noch gerne mal gut was an Entschädigung. Noch dazu 2 Warp Pakete und 5 normale VIP Pakete. Ach ja und die ein paar Häuser die ich gebaut habe dann auch noch, nochmal ne halbe Million für die verschwendete Zeit und die abgestorbenen Nervenzellen.

Gruß

CraftingDave13 schrieb:

Tach, ganz frech gesagt.Hätte gerne alles was ich hier auf kadcon habe auch auf dem ETM Server, 500k kadis (451 auf der Bank, den Rest als Entschädigung :> ), items im Wert von locker 1.5 Millionen kadis, Erinnerungen die einfach gelöscht werden... - dafür hätte ich auch noch gerne mal gut was an Entschädigung. Noch dazu 2 Warp Pakete und 5 normale VIP Pakete. Ach ja und die ein paar Häuser die ich gebaut habe dann auch noch, nochmal ne halbe Million für die verschwendete Zeit und die abgestorbenen Nervenzellen.

ganz frech gesagt: ich wäre so gern bei 0 angefangen auf KADCON (nicht etm).
      in meiner völligen unkenntnis: einfach alles resetten und irgendwie auf neueste version biegen.
      hauptsache KADCON mit seinen gewohnten befehlen und community.
      meine gs waren eh zu verbaut und oll.
      dafür würde ich sogar meine kopfsammlung von @backdo0r verschenken lassen :D

Britta1971 schrieb:

ganz frech gesagt: ich wäre so gern bei 0 angefangen auf KADCON (nicht etm).
      in meiner völligen unkenntnis: einfach alles resetten und irgendwie auf neueste version biegen.
      hauptsache KADCON mit seinen gewohnten befehlen und community.
      meine gs waren eh zu verbaut und oll.
      dafür würde ich sogar meine kopfsammlung von @backdo0r verschenken lassen :D

Ein Reset wäre schon auch mal was xD Aber das Problem ist wohl nach wie vor das das System einfach zu kompliziert ist um das "mal eben" zu machen,
      das würde wohl richtig viel Zeit kosten und im idealfall müsste man alles komplett neuschreiben damit es nachher ordentlich ist :/
      This isn't my fight, this is my War! Everything I love I'm fighting for!
      (FFDP, This is my War)
      Dass man Kadcon einfach so wegwirft, geht mir nicht in den Kopf. Finde ich sehr schade aber eines weiß ich: auf dem "neuen Server" wird mich keiner sehen. Kadcon wäre rentabel gewesen und hätte mit Sicherheit auch Zukunft gehabt, wenn man mit der Zeit gegangen wäre und diesen Server nicht in irgend einer Ecke "vergammeln" lassen hätte. Machts gut - war eine sehr schöne Zeit hier :)
      Thema 1 das man vlt besprechen könnte - als allgemeine Frage reingeworfen:
      Kann Kadcon nicht ein Fan übernehmen? *meldet euch mal hier falls ihr das wollt* //EDIT: also nur diejenigen die den Server übernehmen wollen würden und könnten (auch wenn kadcon mal kein geld einbringt -> wobei ich denke gerade jetzt würden viele dafür spenden dass Kadcon weiter lebt)...
      Kade kann ja dann antworten ob er das will oder auch ned. my guess: Wahrscheinlich nicht? (geheimer code etc, auch wenn er vlt nur compiled plugins shared will er das vlt nicht?)

ansonsten würd ich vlt mal so nostalgisch Kade über ganz Kadcon rumfliegen lassen dass der sich mal anschaut was der da zerstört.-.
      -> aber achtung, wenn der sich meine hässlichen baustellen anschaut, wird er nur noch viel schneller Kadcon löschen wollen. also zeigt ihm bloß nix von meinem warp xD

aso ja und PS: Lass mal memes daraus machen...
      Kadconer: YOU HAD 1 JOB!!!
      Kademlia: actually ich hab 3 Jobs...

Kadconer: WOFÜR BEZAHLEN WIR DICH EIGENTLICH?!
      Kademlia: Genau.
      ~ Asperger aus Leidenschaft!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tigerjunge15“ ()

hey,

schade das zu lesen, aber war irgendwie absehbar gewesen.
      Ich blicke auf die Kadcon Zeit mit vielen schönen Erinnerungen zurück. Angefangen damit das @xXJoeMammmaXx meinem Freund @Lordlol45 das Schwert im Nether geklaut hatte :3
      Durch Kadcon konnte ich viele Kontakte knüpfen und viele interessante Gespräche führen. Ich erinnere mich noch an meine Anfangszeit, ich war gerade frisch auf dem Server und spielte mit einem Freund, wir waren gerade dabei einen Tauschhandel einzurichten, dann wurden wir durch eine Werbung für den /W yo Shop darauf Aufmerksam gemacht, dass man sich die Sachen einfach kaufen konnte .-.

In dieser Zeit eröffnete ich auch meinen Shop den /w now auf Server 1 (Das waren noch die Zeiten wo der /w sensei von @SenseiJumpi noch auf hatte :3).
      Im März 2017 hatte ich dann meinen ersten Skinwettbewerb mit noch 25K Preisgeld veranstaltet, er sollte einer von vielen werden.
      An dieser Stelle auch nochmal ein großes Danke vorallem an @Dragoshizo, @SweetUnicorne007, @MotionShark, @ActionPlayer97, @drenoo, @Angiekitty, @Albeee02 für die Zusammenarbeit im bezug auf den /W NOW :) und natürlich auch ein Danke an den Gärtner @FWkidflufan-Flufan .

Nun nochmal ein paar kleinere Danksagungen (Achtung sehr viel Text):
      Spoiler anzeigen

@Lordlol45 Danke das du im frühjahr 2017 auf dem Kadcon TS warst und aus diesem Gespräch eine wunderbare Freundschaft entstanden ist.
      @LordMuik Danke dir für die schönen letzten Monate und den fantacraft Kopf :3
      @Onkelz1992 Danke dir für die Jahrelange wegbegleitung :)
      @JanYoda66 Danke dir für die Hilfe bei meinen Projekten, bleib so wie du bist.
      @_Is_taken_ Danke für die Gratis Tankfüllungen ;)
      @Besterman Du bist einfach der Besteman :)
      @stefm90 Danke dir für die schönen Spieleabende und die gemeinsame Gespräche :)
      @mauriLi Danke dir für nichts :3
      @SenseiJumpi Danke dir für die schönen Spielstunden gemeinsam, du bist mit Abstand der, den ich am längsten hier kenne :)
      @006eragon Danke dir für die gurten Gespräche und für die Restaurant empfehlung in München :D
      @xXJoeMammmaXx Danke dir für die schönen Abende welche wir auf Kadcon verbracht hatten :)
      @BenniSonntag Danke dir für die Hilfe und die große Unterstützung vorallem zu beginn meiner Teamzeit
      @benimix Danke dir für die vielen schönen Gespräche
      @domi1166 Danke dir für die große Unterstützung und die große Hilfe zu beginn meiner Teamzeit :)
      @B0rnX Danke dir für das Vertrauen und die schönen Tage am /W yo
      @alexhe Danke dir für die schönen Konversationen und Crate Openings :)
      @Diego57 Danke für deine große Hilfe bei verschiedenen Bauprojekten und die tollen gespräche
      @kadzam1992 Für die vertrauensvolle Gespräche die wir hatten
      @Krass_Mine und @CrafterFru für das zeigen von Farmtechniken und den ganzen blödsinn welchen wir gemacht hatten :D
      @Molkequark für die schönen gespräche und die schönen Spielabende
      @DrBlackWolf für die angenehmen Gespräche und die Stadt Land Fluss runden ;)
      @YoloNice56 den Menderes vom Skinwettbewerb :D
      @D00Y_DE danke das du mit mir von der PS4 auf PC gewechselt bist :3
      @RT333 danke dir für die Zusammenarbeit bei verschiedenen Projekten. PS: Du schuldest mir noch eine Beacon Tauschanlage ;3

Sollte ich jemanden vergessen haben, nimmt es mir bitte nicht übel, aber ich hatte mit so vielen Spielern die letzten Jahre zu tun :)

An meine Zeit im Serverteam denke ich mit vielen schönen Momenten zurück, auch wenn richtung Ende nicht mehr alles so rosig lief wie man es sich vllt. erhofft hätte.
      Auch nochmal ein großes Dankeschön an alle aus dem KadconDE Team für die Chance.

Für mich ist diese Entscheidung ein Ende einer 4 Jährigen Spielphase, jedoch erst der Beginn eines neuen Kapitels.

Ich wünsche euch allen alles Gute für die Zukunft, dass ihr eure Ziele erreicht.
      Wer weiß vllt. sieht man sich irgendwann in einem neuen Abenteuer wieder.

Danke an alle die mich in der Zeit begleitet haben :)

lg
      Worldi

PS: Mein Discord Name: World_Gammer2016#3742 - für die, welche mal schreiben wollen.

Hier noch ein paar ausgewählt Bilder #erinnerungen an die Kadcon Zeit:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „World_Gammer2016“ ()

Hallo @Kademlia ,
      Ich kann deinen Entschluss zu dieser Entscheidung nicht teilen. Viele der Spieler hier haben die letzten Jahre, besonders die erfolgreichsten Jahre von Kadcon mitverfolgt. Und ich bin mir sehr sicher, dass das Folgende hier jeder bestätigen kann: hättest du Dich in den letzten 3 Jahren nur einen Funken um dieses Projekt hier gekümmert und/oder jemanden dafür engagiert, der das hier weiter vorführt oder mit macht und sich um den Server kümmert, wäre Kadcon auch heute noch mit einer der stärksten Wirtschaftsserver, den es gegeben hätte. Damals hattest du noch eine Community, die Dir auch in schwersten Zeiten den Rücken gestärkt hätte und Dir zur Seite gestanden hätte. Schade, dass du das mit deinen Füßen so in Grund und Boden trittst.

Dein Wunschprojekt ETM hin oder her, mit Kadcon hättest du deinen Erfolg weiter führen können, und damit auch weitere Leute zu ETM leiten können. Mit dem Engagement, dass du aber die letzten Monate uns Kadconern gegenüber gezeigt hast, wird für ETM in Zukunft, wenn es dann mal nicht läuft oder du wieder eine "tolle" Idee hast, wieder die Fahrt in den Abgrund sein.
      Mein Tipp: Lass Kadcon weiterlaufen und geb Dir mal zwei Monate Mühe diesen Server wieder in Fahrt zu bringen, denn damit würdest du mehr bewirken, als du es Dir überhaupt vorstellen kann.

Und an jeden, den ich hier über die letzten 8 Jahre kennenlernen konnte: Es war wirklich eine tolle, gemeinsame Zeit mit Euch! Egal ob wir uns im Nether bekriegt haben oder zusammen gebaut und Projekte geführt haben, ich hab euch alle gern. Auf das wir uns Wiedersehen, sofern es Kadcon nicht mehr geben wird...

Viele Grüße
      manfred50 / Robert ;(

Hallo Kade, Hallo an alle Spieler,

ich finde es sehr schade, dass unser Lieblingsserver, auf dem viele Jahre verbrachten, nun geschlossen wird. Wir spielen nun schon so lange hier, haben Freunde gefunden, haben eine kleine Gewohnheit entwickelt, haben vielleicht sogar ein kleines Zuhause in der virtuellen Welt gefunden. Dies alles wird uns nun genommen.

Es wäre sicher möglich, wenigstens die Spielwelten zum Download zur Verfügung zu stellen, vielleicht sogar den ganzen Server, damit engagierte Spieler unser geliebtes Kadcon weiterführen könnten. Du wirst es sicher nicht mehr benötigen, wir könnten es weiter nutzen.

ETM.... Was ist das eigentlich? Irgendein Projekt, das unser Kadcon zerstört. Ich weiß nicht, ob du mit deinem Projekt schon viele Anhänger gefunden hast oder finden wirst, aber deine Anhänger von Kadcon hattest du, du verlierst sie jedoch gerade.

Ich wünsche uns Spielern auch ohne Kadcon weiterhin eine tolle Zeit. Dir, lieber Kade, wünsche ich trotzdem viel Erfolg mit ETM und vielleicht auch die Einsicht, Kadcon nicht einfach hätten sterben lassen sollen.

sunocean
      Großer Cobblestone Ankauf: [S1] /w neon, immer dem weißen Teppich hinterher. 36 Kadis / 640 Cobblestone!

Verkauf von gebranntem Stein: [S1] /w neon. 45 Kadis / 640 Stone!
      Benutzer-Avatarbild

Beitrag von „unyq“ ()

Dieser Beitrag wurde von „LexyDev“ gelöscht ().
      Es ist ja nun an der Zeit, dass Kadcon geschlossen wird und dies hat viele Gründe.
      Ich war lange aktiv auf Kadcon sowohl als normaler User, als auch als Supporter und es gab irgendwann den Punkt, an dem ich sagen musste "Kadcon hat sich so schlecht entwickelt, ich verbringe meine Freizeit sinnvoller, als auf so einem Server"
      Aus dem Stand raus sind es spontan fünf Gründe die mir einfallen.

1. Zusammenarbeit zwischen Team und Community
      2. Wille vom Server aus Events zu veranstalten
      3. Chancen durch social Media komplett verpasst
      4. Upgrades auf neue MC Versionen wurden Monate lang aufgeschoben
      5. Projekte wie die Werbetafel, Crates und/oder FakeStuff

um jetzt auf jeden Punkt einzugehen (klick mich)

5. Projekte wie die Werbetafel, Crates und/oder FakeStuff
      Alle diese Projekte wurden anfangs mega gehypt, aber haben sehr schnell an Lust (zumindest meinerseits) verloren weil es zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Von den drei Punkten hat sich gerade so, nur noch die Events gehalten. Die Werbetafel ist, bis auf Eigenwerbung, leer. Es gibt viele sehr junge Spieler, die nicht so gut sind im Bildbearbeiten und da hätte man vom Server fertige Bilder vorgeben können, die sich ein 12 Jähriger nimmt, seinen Text einfügt und hochlädt. FakeStuff bietet zwar die Chance eigene Möbel zu bauen, aber für diejenigen, die nicht so gut damit um können, macht es keinen Sinn. Diese haben das Paket nie oder nur einmal gekauft. Hier einfach schon fertige Möbel vorgeben, die sich User aufs GS stellen können.
      Die Events haben sich ja am besten gehalten und machen etwas Spaß. Daher gibts dazu nicht all zu viel negatives. Ja die Inhalte hätte man ändern können, aber das ist nicht wichtig.

4. Upgrades auf neue MC Versionen wurden Monate lang aufgeschoben
      Kadcon hat sehr lange auf alten Versionen gespielt obwohl Minecraft schon auf der 1.12 bzw 1.16 lief. Die Abwechslung beim bauen, die andere Server schon Monate lang geboten haben, fehlte hier komplett. Unnötig zu erklären, warum genau diese Server an Zuwachs bekommen und Kadcon massenweise User verliert.

3. Chancen durch social Media komplett verpasst
      Ich selber habe während und nach meiner Zeit auf Kadcon zig mal angesprochen, dass Kadcon viel mehr auf die social Media gehen sollte. Und sei es nur YouTube. Es gab mal einen YouTuber auf Kadcon, der sicherlich für Zuwachs gesorgt hat, aber vom Kadcon.de Team war da nicht so viel zu sehen. Erst in den letzten Wochen/Monaten hat sich auf dem YouTube Kanal etwas getan, aber davor war jahrelang nichts. Warum sollten denn User joinen, wenn der YouTube Kanal so vernachlässigt wird? Dann doch lieber gar keinen.

2. Wille vom Server aus Events zu veranstalten
      Ja es gab gelegentlich Events, die aber eher am Wochenende stattgefunden haben. Nicht jeder hat am Wochenende Zeit auf Kadcon online zu sein. Viele konnten deshalb einfach nicht an den Events teilnehmen. Oft wurde begründet "Wir haben unter der Woche auch nicht immer Zeit". Ich habe mit einigen Spielern gesprochen, die deshalb keine Lust auf Kadcon hatten. Es gibt einige Server die haben ein Plugin aufgespielt welches mehrmals die Woche kleine Events startet, bei denen man Sammleritems tauschen oder gewinnen kann. Stimmt sowas gibt hier auch (Crates) aber eine andere Möglichkeit (unter der Woche) gibts nicht. Warum hat man nicht ab und zu mal Items, so wie die Cookies zu Weihnachten oder die Ostereiersuche, auf der Map platziert wo man dann am Ende automatisch einen Kopf oder ein Sammleritem bekommen hat?

1. Zusammenarbeit zwischen Team und Community
      Die Zusammenarbeit ist ja nun wirklich nicht gut. Es gibt genau zwei Gruppen auf Kadcon.
      Teamler und User
      Aber eine wirkliche Verbindung gibt es nicht. Probleme werden zwar bearbeitet und meist zufriedenstellend geklärt, aber das wars dann.
      Sich einfach mal hinzustellen und im Chat mitzuschreiben sieht man nur dann wenns heist "ned so viel Spammen sonst gibts Ärger"
      Kritik wird nicht aufgenommen, sondern es wird sich noch versammelt, zum Teil auch durch eine Gilde oder User im Channel und auf den einen Post gehatet weil man sich dann stark fühlt wenn fünf User und/oder Teamler einen einzigen Post auseinander nehmen. Rückendeckung von anderen Usern und/oder Teamlern, die aber der selben Meinung sind, gibts nicht, weil keiner auch ins Fadenkreuz geraten will.
      Irgendwo im Forum ist so ein Satz zu finden der da ungefähr lautet "Kritik muss sachlich sein"
      ja lächerlich ist es. Die meisten Posts wo Kritik geäußert wird, wird zugehatet und geschlossen.
      Warum muss jeder immer darauf bestehen der beste zu sein, warum nimmt, auch vom Team aus, keiner seine Fehler zur Kenntnis und gesteht sie ein. Lernt eventuell daraus und verbessert diese.
      Hierbei wird man eventuell merken, was ich im Kopf hatte. Einen gewissen Beitrag von einem Adventskalender. Der genau so ablief. Angenommene Kritik von den Erbauern und das öffentliche Eingeständnis ist bis heute eher wenig zu sehen.

Ich weis nicht, in wie weit es noch kommt, aber ein Vorschlag meinerseits wäre es, einen Beitrag zu erstellen, wo jeder posten kann was gut, aber vor allem was schlecht gelaufen ist um für Kadcon ETM oder what ever zu lernen.
      Dieser sollte nicht von einem User erstellt werden, sondern, sofern das Interesse der Serverleitung/des Teams da ist vom Server aus.
      Es gibt sicher unzählige Punkte die User aufdecken wollen, was nicht gut gelaufen ist. Einen Beitrag in dem keiner Hatet, keiner andere Posts auseinander nimmt, wo jeder einfach nur sein Fazit posten kann und aus dem vielleicht gelernt wird.

Ansonsten finde ich genau diesen Satz mehr als passend für den Abschluss meines Posts.

manfred50 schrieb:

Mit dem Engagement, dass du aber die letzten Monate uns Kadconern gegenüber gezeigt hast, wird für ETM in Zukunft, wenn es dann mal nicht läuft oder du wieder eine "tolle" Idee hast, wieder die Fahrt in den Abgrund sein.

~HeinAlex
      Weiß garnicht was ich schreiben soll, finde es schade das Kadcon nun endgültig geschlossen wird. Einerseits bin ich froh, weil so endlich die hoffnung weg ist das Kadcon je gerettet wird und ich kein druck mehr habe meine Grundstücke zu saven.

Glaube das ETM nicht im ansatz solch einen erfolg haben wird wie Kadcon, und ich denke nicht das Stammspieler von Kadcon auf diesen (( Meine Ansicht )) rotz weiter spielen werden.

Würde mir dennoch wüschen wenn die Server Maps frei zum Download gestellt werden, damit ich z.b. meine Grundstücke Privat mit meinen Kollegen die dort gebaut haben weiter nutzen kann.

Grüße Korsakov

Achja und noch was!

Adios Amigos, wünsche euch ein schönes Leben Over and Out
      Mit freundlichen Grüßen Korsakov

Was soll das??? Das Tutorial ist noch nicht fertig?

@_ist_tanken_ danke für alles
      @GunGunner01 der Quotenschweizer
      @Onkelz ist halt onkelz
      @Diego der beste Rentner
      @JanGOLEMyoda (rip 1,2 mio.)
      @worldgammer der beste supporter, bis er das Op gs gepezt hatte
      @michii ruhe in frieden triphönix
      @22855 ehre für den stärksten Spleefgegner
      @Titho1986 danke für deine hilfe ❤️
      @JanMeister der den besten shop hatte
      @Jamen Zelda ist echt nice geworden
      @Hollyleaf alles gute
      @Schnopfer Bienenköpfe über alles
      @_pinkee_ danke auch an den Steinesammler
      @nera dir auch alles gute
      @bestermann name programm
      @vroni immer arrogant bleiben, dann gewinnt man die runden
      @bannane für die besten Geschichten
      @MrBigSmiley bleib wie du bist, wird nicht besser ;)
      @Angiekitty warst mein bester Kunde
      @Pät........ Kürbisboden....
      @Apfelbaum100 hammer baum auf deinem gs
      @thefirestriker alles gute klausi ;)

Mir ist klar dass die Namen größtenteils falsch geschrieben sind, aber ich glaub jeder ders liest fühlt sich angesprochen.
      Sorry wenn ich jmd. Vergessen habe

Danke für eine tolle Zeit

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Fuxxi“ ()

Ich finds schade dass Kadcon ins leere verschwindet, aber dagegen kann man wohl nichts machen... X/ *facepalm*

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern als ich im Mai 2016 das erste mal auf Kadcon gejoint bin, seit diesen 5 Jahren hab ich so tolle Erinnerungen gehabt und neue Freunde gefunden.. Ganz besonders die Server-Events (Adventskalender, Pyramide, Mädn, Bomberman, Piraten Battle, usw..) fand ich sehr lustig und toll, diese Erinnerungen werde ich nie Vergessen und nun finden all diese Server-Events nimmer statt, was mich sehr traurig macht.. :/

Ganz besonders ein Großes Dankeschön an @Puki74 <3 Seit dem ich dich auf Kadcon kennengelernt habe ist mein Leben lustiger und freudiger geworden und ich hab dich richtig ins Herz geschlossen, denn du bist immer für mich da gewesen und Hilfst mir bei jeder Gelegenheit. Danke für die Tolle Zeit. <3 HDL :love:

Ganz besonders möchte ich mich bei meiner Gilde bedanken, die mich aufgenommen haben, ich wünschte ich wäre direkt von Anfang an bei euch. Danke für die tolle Zeit. <3

Und ich danke euch allen, für den Spaß den wir auf Kadcon hatten, für die Hilfe wenn ich mal Hilfe gebraucht habe und dass ich euch kennenlernen durfte. :love:

( Falls noch jemand mit mir in Kontakt bleiben will, kann auf mein Profil im Forum schauen, da stehen die Kontakte wo ich immer erreichbar bin. :whistling: )

~mfg snowcat_emily04_ Und goodbye Kadcon... *facepalm*
      Ich bin eine traurige Katze.... :( ;( Und @Puki74 ist mein ein und alles und mein bester Freund.... HDML mein Katerchen ❤️ :(