Zeit zur Entscheidung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Danke euch!

Liebe Freunde

Ich bin zwar seit einiger Zeit nicht mehr aktiv auf Kadcon, jedoch berührt mich dieser Entscheid natürlich emotional sehr.
      Ich habe viele tolle Freunde gefunden und eine unvergessliche Zeit erlebt.
      Als ich mit Kadcon angefangen habe, war ich um die vierzehn Jahre alt. Nun bin ich Zwanzig und muss in zwei Wochen ins Militär ;(
      Wie schnell dass die Zeit vergeht.

Die schönsten Erinnerungen habe ich an die Zeit, mit meinem Kino.
      Dafür möchte ich mich bei allen bedanken.

Ich wünsche euch in diesem Sinne viel Erfolg im Leben
      Wer noch in Kontakt bleiben will, kann mir per PN schreiben ;)

Ein letztes Grüsschen
      EinPinguin
      Was ist mit einem Abschlussevent ? Auf dem Server kurz vor Shutdown ähnlich wie Hive es hatte.

Wäre Schade einfach auslaufen zu lassen ohne irgendwas nach fast (10?) Jahren...... man würde bestimmt den ein oder anderen dabei antreffen :)

//EDIT

Ein Abschlussevent für Kadcon!
      Kadcon Communityserver!
      Survival mit mcMMO, Rocketboots, uvm!

---Mitspieler gesucht!---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „trixer220“ ()

trixer220 schrieb:

Was ist mit einem Abschlussevent ? Auf dem Server kurz vor Shutdown ähnlich wie Hive es hatte.

Wäre Schade einfach auslaufen zu lassen ohne irgendwas nach fast (10?) Jahren...... man würde bestimmt den ein oder anderen dabei antreffen :)

Ich denke das würde viele freuen. Vor allem größere, super beliebte Events wären zum Abschluss schön. Vielleicht doch noch ein letztes 12h Event? :)
      Ich denke das wäre jetzt auch weniger Arbeit, man braucht keine großartige Auswertungen mehr, ob jemand cheatet ist auch egal - Gewinne werden ja sowieso nicht mehr vergeben. Es würde auf jeden Fall nochmal den alten Kadcon Vibe wieder bringen.
      Vielleicht wären auch noch ein paar Mensch-ärgere-dich-nicht Runden ganz schön zum Abschluss und eventuell könnte man die Pyramide ja noch einmal für die Schatzsucher öffnen :)

Patrick_0905 schrieb:

Ich denke das würde viele freuen. Vor allem größere, super beliebte Events wären zum Abschluss schön. Vielleicht doch noch ein letztes 12h Event?
      Ich denke das wäre jetzt auch weniger Arbeit, man braucht keine großartige Auswertungen mehr, ob jemand cheatet ist auch egal - Gewinne werden ja sowieso nicht mehr vergeben. Es würde auf jeden Fall nochmal den alten Kadcon Vibe wieder bringen.
      Vielleicht wären auch noch ein paar Mensch-ärgere-dich-nicht Runden ganz schön zum Abschluss und eventuell könnte man die Pyramide ja noch einmal für die Schatzsucher öffnen

Ich wollte mal ein 12h Event machen :whistling: noch gar nicht lange her, aber wurde vom Team verboten.
      Aber auf Kadcon selber wäre natürlich trotzdem cooler :)

Jmd sonst Ideen was die Spieler alleine umsetzen können ? Oder gibt es Teamler die das unterstützen möchten ?

Ich würde für die Community auch etwas abseits von Kadcon machen wenn genug Interesse besteht, Varo oder so.
      Aber am letzten Tag wäre auf dem Server selber das einzig wahre (y)

Ein Abschlussevent für Kadcon!
      Kadcon Communityserver!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „trixer220“ ()

Kadcon war einfach der beste Server gewesen. Ich finde keinen Server wo man ohne immensen Summen in Echtgeld ein Großprojekt starten kann viele verlangen Pro GS eine Summe X in Euros. Damit meine ich einen Server der nicht in 3 Jahren schließt.

Überall gibt es nur diese Plots mit 32x32 Blöcke wenn de mehr haben willst musste Geld bezahlen.

@Kademlia Ich habe gesehen das es dann auch bei Escape to Mars nur Plots gibt ? Dann wäre das auch für mich gestorben...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „blablub984“ ()

Moin moin auch nochmal meinerseits!

Ich hab jetzt die letzten Tage etwas mit mir gerungen, ob ich noch etwas schreibe, aber ich versuche mich dann doch nochmal an ein paar Worten. :whistling:

Insgesamt ist die Nachricht der Serverschließung keine, die mich sonderlich überrascht hat. Ab und an habe ich dann ja doch nochmal die Entwicklungen auf Kadcon verfolgt und wirklich viel ist hier leider nicht mehr passiert. Aus meiner Sicht ist es bedauerlich, dass mit der jetzigen Situation ein Schlussstrich gezogen wird - aber es ist leider auch die logische Konsequenz. @006eragon hat es auch für mich passend ausgedrückt: Auch für mich endet hier ein Kapitel meiner Kindheit/Jugend. Mit Kadcon bin ich aufgewachsen. Ich konnte hier viele coole Menschen kennenlernen und viele wilde Sachen erleben. Dafür bin ich auch nach wie vor sehr dankbar, weil es mich zu der Person gemacht hat, die ich jetzt bin! Deswegen habe auch ich ein weinendes Auge, weil Kadcon jetzt vorbei ist - aber auch ein lachendes aufgrund all der schönen Erinnerungen und der Zukunft, die so viel zu bieten hat.

Festhalten möchte ich noch kurz, dass ich es wirklich beachtlich finde, dass sich ein Minecraftserver mit diesem Konzept fast 10(!) Jahre gehalten hat. Fast.Ein.Jahrzehnt. Das ist für ein Spiel, diese Spiel-/Serverstruktur und die vielen Spieler*innen, die Kadcon jahrelang die Treue gehalten haben (auch die vielen, die nicht mehr aktiv waren, aber ihr Erspieltes trotzdem noch jahrelang weiter behalten wollten und sich monatlich eingeloggt haben), unfassbar. Für mich war ein Ende von Kadcon in meiner aktiven Zeit nicht denkbar! Ich weiß nicht, ob mir sowas zukünftig nochmal in dieser Form begegnen wird. Für die auch jetzt noch aktiven Spieler*innen tut es mir natürlich leid, dass für sie Kadcon so ein abruptes Ende hat. Wäre das in meiner aktiven Zeit der Fall gewesen, wäre ich mit Sicherheit auch aus den Wolken gefallen. Aber alles hat leider ein Ende und so..

Zum Schluss möchte @Kademlia nochmal viel Erfolg für ETM wünschen und für die letzten 10 Jahre danken, in denen ich Kadcon zeitweise im Team mitgestalten konnte. An dieser Stelle soll jetzt auch keine Liste mit Spieler*innen folgen, denen ich nochmal etwas Explizites sagen möchte, weil ich bei dieser nur Menschen vergessen würde - und das ist nicht Sinn der Sache. Aber trotzdem dürfen sich alle diejenigen gegrüßt und wertgeschätzt fühlen, mit denen ich meine Zeit im TeamSpeak und/oder auf dem Server verbracht habe. Die langen Debatten über alles Mögliche sind nach wie vor schöne Erinnerungen, aus denen ich viel mitnehmen konnte! Aber bei Erinnerungen muss es nicht bleiben. Falls es hier noch Personen gibt, die noch irgendwie kurz ein wenig mit mir schnacken und/oder Kontakt halten möchten, schreibt mir einfach kurz eine Nachricht. :)

Euch allen hier alles Liebe und Gute für die Zukunft. Dann jetzt aber ein letztes Mal..

Greetz,
      blokovat
      Knowledge is power. And chaos is a ladder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blokovat“ ()

Moin Moin,

ich kann mich blokovat nur anschließen.

Kadcon hat im Jahr 2011 das Spiel Minecraft einfach revolutioniert.
      So einen wirtschaftlich durchdachten und funktionierenden Server gab es vorher nicht.
      Habe auf mehreren Servern gespielt, aber bin seit Oktober 2011 auf Kadcon hängen geblieben. Und das nicht ohne Grund.
      Dass es nun so endet ist zwar schade, war aber abzusehen und zeigt mir, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist, das 10-jährige Kapitel Minecraft zu beenden.
      In den letzten Jahren war ich ohnehin nur noch zum saven online in der Hoffnung, "irgendwann wieder durchzustarten".
      Meine geplanten und teils unvollständigen Projekte hätte ich wohl nie fertiggestellt.
      Daher an diesem Punkt auch meine Entschuldigung an die Spieler, denen ich jahrelang mit meinen Grundstücken im Weg gestanden habe.
      Besser spät als nie.

Danke an alle für die schöne Zeit.
      Insbesondere die Jahre 2011-2015 habe ich sehr genossen.

Schlussendlich heißt es:

Captain... wir sinken!
      *gluggs*

Heilig's Blechle...

Am Ende nimmt sich der Server mal wieder selbst auseinander, so wie man es halt inzwischen gewohnt ist.
      Eigentlich wollte ich auf gewisse Kommentare eingehen, da ich mich dort angesprochen fühle, aber das spare ich mir da das inzwischen einen Status erreicht hat wo ich sage, das bringt eh nichts mehr sondern macht den Schaden nur noch größer.

Das ist das Grundproblem auf Kadcon - und das Problem wird leider auch auf ETM überwandern.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
      Nur ein Vorschlag für ETM und @Kademlia : Wie wäre es mit einem CommunityManager ? Am besten jemand der auch von "außerhalb" kommt ?!
      Keine Mods aus der Com. Sondern jemand der auch schon vorerfahrung auf dem Gebiet hat. Das kann einen gewaltigen Unterschied machen.

Ich denke das wäre ein richtiger und wichtiger Schritt, da Kade ja offensichtlich nicht so lust hat sich um die Com zu kümmern ( das entnehme ich mal den diversen Aussagen im Forum und auch dem "kadcon info stream" - wo schon so einige extrem fragwürdige Aussagen gefallen sind ). Natürlich hat niemand Lust sich mit unnötgem Genölle zu befassen, aber da wurde schon sehr viel, ganz billig über einen Kamm geschert.

Das soll jetzt kein Vorwurf an Kade sein, auch wenn ich jetzt noch ein-zwei Beispiele nennen musste ! Falls meine Auffassung da falsch ist, bitte ich um Entschuldigung :D

Ich hoffe das sich in der Community Betreung für ETM etwas ändert, denn da liegt einiges im Argen (wie auch hier im Thread oft genug angesprochen wurde)

Ein professioneller CM würde viel Entlastung für Kade bedeuten.
      /W Tool - mehr Power für dein Projekt ! Top Qualität - Top Preise (y)
      leider geschlossen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormrider04“ ()

Stormrider04 schrieb:

Nur ein Vorschlag für ETM und @Kademlia : Wie wäre es mit einem CommunityManager ? Am besten jemand der auch von "außerhalb" kommt ?!
      Keine Mods aus der Com. Sondern jemand der auch schon vorerfahrung auf dem Gebiet hat. Das kann einen gewaltigen Unterschied machen.

Ich denke das wäre ein richtiger und wichtiger Schritt, da Kade ja offensichtlich nicht so lust hat sich um die Com zu kümmern ( das entnehme ich mal den diversen Aussagen im Forum und auch dem "kadcon info stream" - wo schon so einige extrem fragwürdige Aussagen gefallen sind ). Natürlich hat niemand Lust sich mit unnötgem Genölle zu befassen, aber da wurde schon sehr viel, ganz billig über einen Kamm geschert.

Das soll jetzt kein Vorwurf an Kade sein, auch wenn ich jetzt noch ein-zwei Beispiele nennen musste ! Falls meine Auffassung da falsch ist, bitte ich um Entschuldigung :D

Ich hoffe das sich in der Community Betreung für ETM etwas ändert, denn da liegt einiges im Argen (wie auch hier im Thread oft genug angesprochen wurde)

Ein professioneller CM würde viel Entlastung für Kade bedeuten.

Danke für deinen Beitrag. Neben Dir haben das auch schon andere hier deutlich gesagt. Nur leider kann er das nicht nachvollziehen und denkt er will das Produkt fertig bauen und dann kümmert er sich vielleicht darum.

Nur versteht er nicht, dass er schon jetzt das Produkt in der "Alpha" Version bewirbt und damit eine Community aufbauen will. Nur dabei nicht die beste Figur abgibt. (Will das nicht weiter ausführen).
      "Es ist leichter, ein Atom zu spalten als ein Vorurteil." (Albert Einstein)

blablub984 schrieb:

Kadcon war einfach der beste Server gewesen. Ich finde keinen Server wo man ohne immensen Summen in Echtgeld ein Großprojekt starten kann viele verlangen Pro GS eine Summe X in Euros. Damit meine ich einen Server der nicht in 3 Jahren schließt.

Überall gibt es nur diese Plots mit 32x32 Blöcke wenn de mehr haben willst musste Geld bezahlen.

@Kademlia Ich habe gesehen das es dann auch bei Escape to Mars nur Plots gibt ? Dann wäre das auch für mich gestorben...

Nein, es wird eine ganz normale Offene Map geben die in 16x16 (Chunks) unterteilt verkauft wird, genau wie auf Kadcon. :)
      Das Inselsystem ersetzt lediglich die Spawnies.

Fast alle Kadcon Features werden verbessert übernommen und viele neue kommen dazu.
      Das Grundsystem (shops, grundstücke usw.) bleibt das selbe :)

LG

webnaex schrieb:

Nur versteht er nicht, dass er schon jetzt das Produkt in der "Alpha" Version bewirbt und damit eine Community aufbauen will. Nur dabei nicht die beste Figur abgibt. (Will das nicht weiter ausführen).

Noch ist es die Pre-Alpha. Einige Funktionen können schon getestet werden.
      Meiner Meinung nach macht es aber noch keinen Sinn anzufangen zu spielen. Durch fehlende Tutorials & Befehlslisten ist die Orientierung selbst als langzeit Kadcon Spieler sehr schwierig. Und auch wenn es einfach wäre den richtigen Server zu betreten, ein Insel Spawnie zu bekommen und es schon die Hauptwelt geben würde (d.h Grundstücke könnten wie gewohnt überall ge/verkauft werden, wirtschaft wie auf Kadcon möglich ist..) wird zum offiziellen Serverstart bestimmt alles zurückgesetzt ;)

LG
      Kadcon Communityserver!

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „trixer220“ ()

Hey,

mit dem Ende Kadcons endet, wie schon viele geschrieben haben, hier ein Kapitel meiner Kindheit.
      Ich bin jetzt schon echt ne Weile inaktiv, aber ganz verabschiedet habe ich mich nie, auch einfach weil sich das so komplett abschließend angefühlt hatte und ich die Erinnerungen behalten wollte. Die Entscheidung wurde jetzt mir abgenommen.

In der Zeit habe ich viel gelernt und viele Eindrücke gesammelt. Die Leute mit denen ich hier auf dem Server unterwegs war, haben mich durch viele Höhen und Tiefen begleitet.
      Danke an alle die dabei waren.
      Ich bin gespannt, wie ETM sich entwickeln wird, aus der Ferne wird man denke ich immer mal wieder ein Auge drauf werfen.

@Klotzchannel war ne Zeit die ich genossen habe.

Man sieht sich sicherlich nochmal und schöne Zeit allen, außerhalb dann von Kadcon :AllesGute:

LG
      Timo
      Hey!

auch wenn ich die letzten Jahre nicht mehr aktiv war, da sich im Leben manchmal dann doch einiges ändert, manchmal mehr als man denkt, habe ich immer mal wieder etwas hier verfolgt, wenn auch ohne viel Zeit.
      Bei Kadcon denke ich immer an viele neu geschlossene Freundschaften und viel schön verbrachte Zeit. Events wie ein 24h Event o.ä. waren dann doch einfach herausragend.

Ich wünsche allen lieb gewonnen Menschen hier weiterhin viel Erfolg und Spaß, Kade viel Erfolg mit ETM, werde ich sicherlich mal wieder rein schauen, aber niemals wieder so aktiv sein wie jemals.

Bis die Tage
      Jonas
      Servus zusammen,

Kadcon war für mich wie eine Familie. Viele Erlebnisse, Erfahrungen und Freunde durfte ich sammeln, dich mich geprägt haben. Danke an @Kademlia und so viele Freunde auf der ganzen Welt die das möglich gemacht haben!

Es wird zeit los zu lassen und mit einem weinenden und lachenden Auge auf die toll Zeit zurückzublicken. ;( ^^

Ich wünsch euch allen nur das Beste, habt Spaß im Leben - weil das ist das Wichtigste was zählt!

Euer
      Arma

jonas_eben schrieb:

Hey!

auch wenn ich die letzten Jahre nicht mehr aktiv war, da sich im Leben manchmal dann doch einiges ändert, manchmal mehr als man denkt, habe ich immer mal wieder etwas hier verfolgt, wenn auch ohne viel Zeit.
      Bei Kadcon denke ich immer an viele neu geschlossene Freundschaften und viel schön verbrachte Zeit. Events wie ein 24h Event o.ä. waren dann doch einfach herausragend.

Ich wünsche allen lieb gewonnen Menschen hier weiterhin viel Erfolg und Spaß, Kade viel Erfolg mit ETM, werde ich sicherlich mal wieder rein schauen, aber niemals wieder so aktiv sein wie jemals.

Bis die Tage
      Jonas

Kuss geht raus Brudi <3

Das Protein möge immer mit dir sein!