Kadcon EOL - Map-Downloads

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Kadcon EOL - Map-Downloads

Moin,

hier könnt ihr die Kadcon Maps runterladen.
      Grundlegend gibt es zwei Optionen:

Einzeldownload des Endzustandes (Direktdownload, manipuliert, ~3-16 GB)

Diese Karten wurden von @ANRARA bearbeitet. :thumbup:
      Folgende Anpassungen sind hier grob drin: Feuer, Mob-Griefing etc. aus + Bedrock-Xray-Schutz ersetzt mit Ursprungswelt-Daten

Details

Für die "_mixed" Varianten der Maps wurde angepasst:
      • Die level.dat(allowCommands = true, GameType = creative, LevelName(Weltenname) = S<Server>_<Datum>_mixed, doFireTick = false, mobGriefing = false, RandomSeed = <Seed des jeweiligen Servers>)
      • Ungekaufte Grundstücke der normalen Welt(sofern die unteren 3 Subchunks mit Bedrock gefüllt waren wurden diese durch die entsprechenden Subchunks aus der jeweiligen Restore Map ersetzt)
      • Die Spawnieregion wurde mit einem x-Offset von 320000 Blöcken(20000 Chunks(625 Regionen)) in die Map eingefügt
      • Die Daten sind stärker komprimiert als normal üblich in Minecraft und daher auch etwas kleiner. Beim benutzen/spielen würden sie wieder langsam etwas größer werden (geschätzt ~25%).
      • Fragen zu den "_mixed" Varianten der Maps ggf. an @ANRARA im Forum oder im Discord

Jährliche Downloads (Torrent, Originalzustand, ~1-100GB)

Der Torrent enthält Originaldaten für die Jahre 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021. Jeweils das späteste Backup des Jahres (also fast immer Dezember).
      Die Daten sind im Originalzustand ohne weitere Anpassung wird entsprechend z.B. Feuer sich im Singleplayer ausbreiten.

Wollt ihr die Karten als normale Spielwelt öffnen (statt Server / MCEdit o.Ä.) am besten über die manipulierten level.dat von hier:
      Kadcon-Funktionen für Mapdownloads

Enthalten sind die normale Spielwelt und das Spawnie-Gebiet.

Enthalten sind weiterhin die Warp zu den jeweiligen Zeitpunkten als SQLite Datenbank. Ihr könnt diese Daten mit einem SQLite Editor einsehen.
      (Bei 2012 ist die Datenbank außerhalb des Zips, da es die 2012 Downloads schon einmal gab)

Download

Wie geht das?
      1. Die kleine Torrent-Datei herunterladen: Torrent download
      2. Die Datei mit einem Torrent-Programm öffnen und starten (Empfohlen qBittorrent, hat in den Tests mit Abstand die beste Geschwindigkeit erzielt)
        • Ihr könnt jeden anderen beliebigen Torrent-Client nutzen.
        • Beachtet, dass es auch einige 'Adware'-Programme gibt, welche nicht zu empfehlen sind. Beispielsweise die neuste Version von µTorrent
      3. Sicherstellen, dass ihr genug Festplattenspeicher habt.
      4. (Eventuell nur Teile der Datei auswählen zum herunterladen)
      5. Das Programm laufen lassen, bis alle Dateien heruntergeladen sind.

Warps ansehen

1. Den SQLite Editor starten
      2. Die warpss1.db, warpss2.db, warpss3.db darin öffnen
      3. Die Tabelle "Warps" anschauen. Hier sehr ihr die Namen & Koordinaten der jeweiligen Warps

FAQ:
      1. Kade kannst du nicht auch noch XYZ machen?
        Nein, hättest du die letzten 3 Monate fragen können.
      2. Wie lange sind die Downloads erhältlich?
        Bis zum 7.10.21 sind die hier direkt zu erhalten. Der Torrent wird etwas länger laufen.
      3. Sind Torrent-Programme nicht illegal?
        Nein
      4. Was hast du heute gegessen?
        Einen Clown
      5. Was machst du?
        Aktuell so etwas: clips.twitch.tv/MoistTawdryHumanCopyThis-L4OED_60BjRlimcl

/edit air:
      6. Was kann ich machen, wenn meine Map nicht vollständig ist/Löcher hat?

Underdoug schrieb:

Ich habe eine neue Map erstellt in der Version 1.12.1. Danach habe ich Minecraft geschlossen. Habe die den Ordner Region und die Datei Level.dat gelöscht und durch die von Kadcon ersetzt.

Dann die Map wieder Laden und alles ist in Ordnung. [...]
        Wenn du in der aktuellen Version spielen willst, musst du es nach den o.A. Schritten erst auf die 1.17 hochziehen. Zuerst auf 1.12 erstellen. Das hat das Problem bei mir jedenfalls behoben.

Kade
      Bilder
      • eol.png

13,81 kB, 397×692, 927 mal angesehen
      • warps.png

67,59 kB, 982×708, 933 mal angesehen
      • t3.png

38,35 kB, 1.156×536, 929 mal angesehen
      • t2.png

40,9 kB, 902×652, 932 mal angesehen
      • t1.png

40,13 kB, 902×652, 936 mal angesehen
      Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
      Ich Teile meine Zeit aktuell: 4-5 Tage ETM.dev/Twitch Stream/Youtube, 2 Tage Arbeit, <1 Tag Kadcon. Eine PN-Antwort kann entsprechend länger dauern.
      Gründe/Infos gibt es hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „airfighter007“ ()

Hey Kade,

vielen Dank für's Bereitstellen der Download-Dateien! Ich werde sie mir natürlich ziehen - und dann vermutlich nicht mehr aufmachen. Aber ich könnte ja, wenn ich wollte! ;)

Zwei Dinge möchte ich an der Stelle nochmal kurz erwähnen:
      • Erstens: Vielen Dank für Deine Mühe in den vergangenen Jahren!
        Ich bin schon seit bestimmt fünf Jahren nicht mehr aktiv auf dem Server, sondern "rette nurnoch meine Grundstücke" - wie so viele hier. Das liegt aber nicht daran, dass der Server schlecht geworden wäre (zumindest nicht zu der Zeit, als ich noch aktiv war), sondern einfach daran, dass ich aktuell keine Zeit mehr für Minecraft auf einem Server habe. Vielleicht ändert sich ds ja mal wieder... aber aktuell isses halt so.
        Ich hatte auf Kadcon viel Spaß und hab viel gelernt und einige nette Bekanntschaften gemacht. Ich würde die Zeit jederzeit nochmal investieren! Vielen Dank, dass Du das möglich gemacht hast!
      • Zweitens: Viel Erfolg bei Escape To Mars!
        Ich werde realistisch gesehen - wie oben schon geschrieben - erstmal nicht bei Deinem neuen Server dabei sein können. Aber ich wünsche Dir viel Spaß & viel Erfolg mit Deinem neuen Konzept! Ich drücke Dir die Daumen, dass es skalierbar ist und so gut funktioniert, dass Du Deinen Lebensunterhalt damit verdienen kannst - oder hoffentlich auch ein bisschen mehr als das!

Ich hoffe, dass sich unsere Wege vielleicht irgendwann nochmal kreuzen. Und falls nicht, dann wünsche ich natürlich auch alles Gute!
      Selbiges gilt natürlich auch für alle Community-Mitglieder - besonders diejenigen paar, mit denen ich mich gut verstanden habe (ich denke wer gemeint ist wird es wissen ;) )

Viele Grüße & macht's gut,

Sastkryptlox
      Die Hoffnung stirbt zuletzt...

leomag2000 schrieb:

Kann man die Spawnies auch erreichen?

Bei den "_mixed" Varianten der Maps kann man die Spawnies z. B. mit /tp 320000 100 0 erreichen. Allgemein entsprechen Koordinaten im Spawnie auf Kadcon(x,y,z) den Koordinaten (x+320000),y,z in der Map.
      Bei Einsatz von Kadcon-Funktionen für Mapdownloads kann zudem direkt /spawnie oder /spawnie leomag2000 genutzt werden.
      In den unmodifizierten Spawniewelten spawnt man direkt bei den Koordinaten 0,0,0 im Spawnie.

Underdoug schrieb:

Etwas schade finde ich, dass die Spawnie Region aussieht wie Kraut und Rüben. Alle ungekauften GS wurden durch originales Terrain ersetzt.

Was genau ist mit ungekauften Grundstücken in der Spawniewelt gemeint? Eigentlich dürfte dort lediglich der Bereich außerhalb der Spawnieregion normales Terrain enthalten. Welche Map- und Minecraftversion nutzt du?

epic_gamer88 schrieb:

Noch eine Frage, auf dem "noch" Server ist mein Gebiet vollständig. War ja auch regelmäßig online. Bei den Downloads wiederum wurden viele Chunks zurück gesetzt. Hab mal eine ältere Version der Map heruntergeladen. Das Selbe. Kann ich da was machen oder hab ich einfach pech? Hätte gerne mein Dorf gesafet.

Zurückgesetzt sollte eigentlich nur der Bereich < Höhe 48 auf ungekauften Grundstücken(Grundstücke die noch das Bedrockschild besaßen) sein(sofern man die "_mixed" Varianten der Maps nutzt). Welche Map- und Minecraftversion nutzt du und bist du sicher dass du auf dem korrekten Server schaust?
      Mal eine Frage für Dumme:

Im anderen Thread wird erwähnt, das man dort per MacroMod den Server wechseln kann, sowie Jahresbackup usw.

Heißt ich muss den ganzen 100GB Ordner in meinen Minecraft world-ordner schieben, damit das klappt, oder wie?

Eine kurze Anleitung wäre gut ^^

Ansonsten vielen Dank für die Welten, das weckt einige schöne Erinnerungen, die einen an eine tolle Kadcon-Zeit erinnern :)

ANRARA schrieb:

Underdoug schrieb:

Etwas schade finde ich, dass die Spawnie Region aussieht wie Kraut und Rüben. Alle ungekauften GS wurden durch originales Terrain ersetzt.

Was genau ist mit ungekauften Grundstücken in der Spawniewelt gemeint? Eigentlich dürfte dort lediglich der Bereich außerhalb der Spawnieregion normales Terrain enthalten. Welche Map- und Minecraftversion nutzt du?

epic_gamer88 schrieb:

Noch eine Frage, auf dem "noch" Server ist mein Gebiet vollständig. War ja auch regelmäßig online. Bei den Downloads wiederum wurden viele Chunks zurück gesetzt. Hab mal eine ältere Version der Map heruntergeladen. Das Selbe. Kann ich da was machen oder hab ich einfach pech? Hätte gerne mein Dorf gesafet.

Zurückgesetzt sollte eigentlich nur der Bereich < Höhe 48 auf ungekauften Grundstücken(Grundstücke die noch das Bedrockschild besaßen) sein(sofern man die "_mixed" Varianten der Maps nutzt). Welche Map- und Minecraftversion nutzt du und bist du sicher dass du auf dem korrekten Server schaust?

Sowohl als auch. Hab beides Maps mal herunter geladen. Bei beiden habe ich das Problem. Die GS sind gekauft und besaßen auch kein Bedrockschild. Hab verschiedene MC Versionen installiert also nach wie vor Java aber halt verschiedene Builts.

Underdoug schrieb:

Jedoch fällt mir auf, dass hier im Spawnie Bereich das Winter Thema verwendet wird. Jetzt schmelzen alle Eisstraßen und auch sonst alles aus Eis und alles ist eine Seenlandschaft geworden.
      Dagegen hilft leider nur /gamerule randomTickSpeed 0, das bewirkt das alle zufallsbasierten Prozesse nicht mehr stattfinden(z. B. das Wachstum von Pflanzen oder auch das schmelzen von Eis)(zurücksetzen kann man es mit /gamerule randomTickSpeed 3)

epic_gamer88 schrieb:

Sowohl als auch. Hab beides Maps mal herunter geladen. Bei beiden habe ich das Problem. Die GS sind gekauft und besaßen auch kein Bedrockschild. Hab verschiedene MC Versionen installiert also nach wie vor Java aber halt verschiedene Builts.
      Ich gehe mal davon aus, dass mit deinem Dorf der Bereich um /w gv auf S3 gemeint ist. Bei mir sind weder mit einer unmodifizierten Version von Minecraft 1.12.2, noch mit Minecraft 1.12.2 + Forge, noch mit Minecraft 1.17.1 zurückgesetzte Chunks/GS bzw. Abweichungen von echten Server in der Map(S3_2021-06-30_mixed) bzw. am /w gv(Koordinaten 1757 67 4074) zu beobachten. Die Fehler bzw. Abweichungen können also eigentlich höchstens durch einen fehlerhaften Download, die falsche Map, die falschen Koordinaten oder das öffnen der Map mit einer Minecraftversion kleiner als 1.12 hervorgerufen worden sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ANRARA“ ()

ANRARA schrieb:

Underdoug schrieb:

Jedoch fällt mir auf, dass hier im Spawnie Bereich das Winter Thema verwendet wird. Jetzt schmelzen alle Eisstraßen und auch sonst alles aus Eis und alles ist eine Seenlandschaft geworden.
      Dagegen hilft leider nur /gamerule randomTickSpeed 0, das bewirkt das alle zufallsbasierten Prozesse nicht mehr stattfinden(z. B. das Wachstum von Pflanzen oder auch das schmelzen von Eis)(zurücksetzen kann man es mit /gamerule randomTickSpeed 3)

epic_gamer88 schrieb:

Ich gehe mal davon aus, dass mit deinem Dorf der Bereich um /w gv auf S3 gemeint ist. Bei mir sind weder mit einer unmodifizierten Version von Minecraft 1.12.2, noch mit Minecraft 1.12.2 + Forge, noch mit Minecraft 1.17.1 zurückgesetzte Chunks/GS bzw. Abweichungen von echten Server in der Map(S3_2021-06-30_mixed) bzw. am /w gv(Koordinaten 1757 67 4074) zu beobachten. Die Fehler bzw. Abweichungen können also eigentlich höchstens durch einen fehlerhaften Download, die falsche Map, die falschen Koordinaten oder das öffnen der Map mit einer Minecraftversion kleiner als 1.12 hervorgerufen worden sein.

Ich danke dir für die Antwort. Genau das Dorf meine ich. Ich überlege gerade was ich falsch gemacht haben könnte. Gezockt habe ich mit der aktuellen Version 1.17.2. Egal welche map ich öffne ob 2020 oder 2021, habe das Selbe Problem. Hmm okay also.. Ich nehmen den Download. Öffne den Save Ordner über %appdata% und packe den Ordner "S3_2021-06-30_mixed" dort hinein, stimmt? Weil das habe ich gemacht und anschließend in Single Player gestartet. Das Gleiche habe ich auch mit den Downloads über Torrent gemacht. Dort habe ich den "world" Ordner in den Save Ordner gepackt. Bei mir bricht auch plötzlich die Map an bestimmten stellen ab. Kommt einfach gar nichts mehr und bei jeder Version ist mein Dorf halt iwie kaputt :D Kannst du einen Fehler herauslesen?
      @epic_gamer88

Ich habe eine neue Map erstellt in der Version 1.12.1. Danach habe ich Minecraft geschlossen. Habe die den Ordner Region und die Datei Level.dat gelöscht und durch die von Kadcon ersetzt.

Dann die Map wieder Laden und alles ist in Ordnung. Um das Eis schmelzen zu verhindern habe ich ein Mod dafür installiert.

Wenn du in der aktuellen Version spielen willst, musst du es nach den o.A. Schritten erst auf die 1.17 hochziehen. Zuerst auf 1.12 erstellen. Das hat das Problem bei mir jedenfalls behoben.