[Sammelthread] Macro/Keybind Mod Scripts und sonstiges

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

@Ignaz, willst du die ganzen Makros hier nicht mal in deinen Anfangsthread schreiben? Die immer zu suchen ist etwas nervig :(

Abgesehen davon habe ich 2 Anliegen:
      1. kann mir jemand eine einfache loop schleife schreiben, die z.b. den Text: "hallo" 100mal schreibt bevor sie endet. Entweder habe ich es übersehen oder einen solchen Eintrag gibt es auf der Seite mit den gesamten Befehlen nicht :/

2. Ein Makro, welches automatisch, wenn mein aktuelle genutztes Werkzeug unter 15durability kommt den slot wechselt und es damit vor dem sicheren Untergang schützt.

vielen Dank im Vorraus, Ghosty :)
      "Komm wir essen Opa"
      Satzzeichen können Leben retten, Animus Y.
      So der erste Post ist nun übersichtlicher (alles in den Spoilern) und enthält mehr information :)

ghosty schrieb:

2. Ein Makro, welches automatisch, wenn mein aktuelle genutztes Werkzeug unter 15durability kommt den slot wechselt und es damit vor dem sicheren Untergang schützt.

Da kannst du "Inv Tweaks" nutzen
      Das ist ein extra Mod, den du bei google finden kannst
      Der ist sehr nützlich, wenns ums sortieren/aufrüsten geht

Derzeit nicht inaktiv, auf Forenpns antworte ich verzögert.
      mir wäre es aber lieb, so wenig Mods wie möglich installieren zu müssen, um bei Updates etc. ncht so viele re-installen zu müssen. Invitweaks z.b. braucht auch noch den Modloader, das wären für eine sinnvoller Funktion also 2mods :/

Mit dem duarbilitychange-event müsste ein solcher repair-schutz doch relativ simpel mit dem schon installierten keybindmod lösbar sein sein.
      "Komm wir essen Opa"
      Satzzeichen können Leben retten, Animus Y.
      ich hab da was für dich :D

Quellcode

1. $$<repair.txt>

auf onDurabilityChange

und

Quellcode

1. $${
      2. IF(DURABILITY<15);
      3. press(e);
      4. LOG(&3[Werkzeug] &3wechsel &3mich!)
      5. ENDIF;
      6. }$$

in die repair.txt

das sollte, sobald die haltbarkeit unter 15 sinkt, dein inventar öffnen und die meldung "[Werkzeug] wechsel mich!" in deinen chat loggen^^
      "Also, wenn ihr mich fragt..."
      "Wir fragen dich aber nicht!"
      Ich habe ein Script, dass mich warnt, wenn meine Spitzhacke etc langsam aber sicher den Geist aufgibt:

Spoiler anzeigen
      $${ENDIF;IF(DURABILITY=300);LOG("&2[Durabilty] &aOnly %DURABILITY% left!"); ENDIF;IF(DURABILITY=200);LOG("&2[Durabilty] &aOnly %DURABILITY% left!"); ENDIF;IF(DURABILITY=100);LOG("&2[Durabilty] &aOnly %DURABILITY% left!"); ENDIF;IF(DURABILITY=75);LOG("&2[Durabilty] &aOnly %DURABILITY% left!"); ENDIF;IF(DURABILITY=50);LOG("&2[Durabilty] &aOnly %DURABILITY% left!"); ENDIF;IF(DURABILITY=25);LOG("&2[Durabilty] &aOnly %DURABILITY% left!"); ENDIF;IF((DURABILITY<11) && (DURABILITY>7));LOG("&2[Durabilty] &aOnly %DURABILITY% left!");ENDIF;IF((DURABILITY<8)&&(DURABILITY>3));LOG("&2[Durabilty] &6Only %DURABILITY% left!");ENDIF;IF((DURABILITY<4) && (DURABILITY>0));LOG("&2[Durabilty] &cOnly %DURABILITY% left!");ENDIF;IF(DURABILITY<1);LOG("&2[Durabilty] &4Only %DURABILITY% left!"); ENDIF;}$$

Bei normaler Nutzung funktioniert das ganze wunderbar. Wenn ich allerdings etwas mit Superbreaker abbaue, bekomme ich manchmal gar keine Meldung. Weiß jemand woran das liegen kann? Werden die Haltbarkeitswerte nicht angezeigt, weil sie "übersprungen" wurden? Der Superbreaker hat ja eine größere Abnutzung pro Block.
      Hat da jemand eine Verbesserungsidee, was ich ändern kann?
      Das liegt daran, dass das keine Benutzung für den Client ist.
      Der meint dass du deine alte Picke verlierst und eine neue bekommst mit einem etwas niedrigeren Damage-Balken.
      Deshalb wird das onDurabilityChange-Event nicht ausgelöst.

Das ist genauso wie wenn man wo baut wo man keine Permission hat.
      Dann meint der Client es geht Haltbarkeit weg, obwohl der Server garkeine abzieht.

MFG Blockbreak9000
      Hm, okay schade... ich habe festgestellt, dass es billiger ist normale Hacken für den Superbreaker zu nehmen und die zu reparieren als eine Unbreak III. Das hat bereits mit InvTweaks nicht funktioniert, aber das kann mit deiner Erklärung auch garnicht... ich werde mal nach einem Mod suchen, der dir Haltbarkeitsanzeige meines aktiven Werkzeugs vergrössert oder sowas.

Danke dir trotzdem.
      Hi , ich wollt mal fragen ob es möglich wäre folgendes Macro zu programmieren :

Wenn man ein verzaubertes Item in der Hand hält und dann F ( Zahl beliebig ) drückt würde die Verzauberung in einer Liste gespeichert werden ( ähnlich wie bei Gs - Macro ) . Ggf. auch in Unterteilungen mit dem Itemnamen ( z.B. Axt ) .
      Mit /magic list könnte man die Liste aufrufen .

--> wofür ist das gut ?

Naja es wäre praktisch für die Leute die einen Zaubershop planen , oder für Spieler die wissen wollen welche Verzauberten Items sie besitzen ( kann ja mal was in kisten untergehen ) , oder für Spieler zu Spieler Verkäufer die dann auch sehen was sie im Angebot haben .

--> Theoretische Erweiterung ( falls das möglich wäre )

Die noch nicht kaputten Verzauberten Items ( also noch in Benutzung / ganz ) werden in grüner Schrift angezeigt . Die Verzauberten Items die nicht im Besitz des Spielers sind , es aber mal waren , werden weiß ( Farbe beliebig ) angezeigt.

Hoffe sowas geht =)

wäre über eine Rückmeldung ganz froh !

Manuj1997 schrieb:

Hi , ich wollt mal fragen ob es möglich wäre folgendes Macro zu programmieren :

Wenn man ein verzaubertes Item in der Hand hält und dann F ( Zahl beliebig ) drückt würde die Verzauberung in einer Liste gespeichert werden ( ähnlich wie bei Gs - Macro ) . Ggf. auch in Unterteilungen mit dem Itemnamen ( z.B. Axt ) .
      Mit /magic list könnte man die Liste aufrufen .

--> wofür ist das gut ?

Naja es wäre praktisch für die Leute die einen Zaubershop planen , oder für Spieler die wissen wollen welche Verzauberten Items sie besitzen ( kann ja mal was in kisten untergehen ) , oder für Spieler zu Spieler Verkäufer die dann auch sehen was sie im Angebot haben .

--> Theoretische Erweiterung ( falls das möglich wäre )

Die noch nicht kaputten Verzauberten Items ( also noch in Benutzung / ganz ) werden in grüner Schrift angezeigt . Die Verzauberten Items die nicht im Besitz des Spielers sind , es aber mal waren , werden weiß ( Farbe beliebig ) angezeigt.

Hoffe sowas geht =)

wäre über eine Rückmeldung ganz froh !

Wow das klingt hart

Was ich sagen kann:
      Man kann die Verzauberungen von items auslesen
      Man kann auslesen, um welches item es sich handelt
      Man kann einfachg auslosesen, wie beschädigt ein item ist
      Man kann das alles in eine Datei abspeichern

Negativ:
      Das mit dem aufrufen per Command geht nicht, aber man kann es einfach mit einer Taste machen
      Ich weiß noch Checken muss:
      Ob man eine Datei direkt aus dem log Ordner aufrufen kann ?( Das müsste sonst mit Variablen gemacht werden

Etwas ähnliches ist in Arbeit:
      Ein Handelsgenerator
      Funktionsweise:
      Man hält ein item in der Hand und drück die Macro Taste
      Daraufhin muss man einen Preis pro Stack bzw Stück (wenns nicht stackbar ist oder man das möchte), eingeben
      Als item wird das gewählt, welches man in der Hand hält
      Daraufhin wird eine Datei generiert, die alles enthält, was womit man das ganze ins Forum stellen kann
      Mit allen BBCodes, und sonstiges

Wenn man etwas verzaubertes hat, kann werden die Verzauberungen auch aufgelistet

Das ganze kann man dann auch alt Auktion machen

Derzeit nicht inaktiv, auf Forenpns antworte ich verzögert.
      Könnte man einen Macro erstellen der alle seine Einkäufe abspeichert.
      So das man dann einfach auf eine Taste klicken muss und dann im Chat alle Einkäufe angezeigt werden die man heute getätigt hat und unten drunter steht wie viel man insgesamt ausgelegt hat ?
      Ich würde mich freuen wenn das möglich ist.

MfG delscheneins
      Generell wäre sowas möglich, da man nur den Chat auslesen und die Einkäufe mitzählen müsste.
      Es ist zwar ganz in Minecraft Realisierbar,
      man müsste dann aber eine Variable für jedes Item anlegen was wirklich schwer wäre.

Ich werde mal ein Programm wie meinen Chatlog-Viewer machen,
      der nur die Käufe herausfiltert und zuwammenfasst.

MFG Blockbreak9000
      Ich hätte noch eine Idee für einen Macro.
      Könnte man einen macro schreiben der anzeigt wie lange man noch unterwasser bleiben kann bevor man stirbt.
      Diesen könnte man dann ja einfach bei OnoxygenChange einfügen oder geht das nicht ?