Angepinnt Das Kadcon-Changelog

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es sollte möglich sein mit 1.11.1 / 1.11.2 zu joinen
    • Ein Crash-Bug bei 1.11.x Clients mit Pistons sollte behoben sein
    • Die Dynmap wurde umgestellt um die Dateimenge zu reduzieren. Statt 128x128 Pixel großen Bildern werden nun 384x384 große Bilder ausgeliefert. Dies reduziert die Dateimenge um 90% von etwa 10 Millionen auf 1 Million.
    Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
    Ich Teile meine Zeit aktuell: 2,5 Tage 1.13, 2,5 Tage Arbeit, 1 Tag Kadcon. Eine PN-Antwort kann entsprechend länger dauern.
    Die Sommerspawns wurden wieder eingefügt. Vielleicht wirds ja wieder wärmer^^

    Der S3 Spawn wurde durch den Bau von @milkstreet ersetzt. Er ist viel offener gestaltet. Danke dafür!

    Die Banken auf S1-3 wurden mit einem Außenbereich angepasst der auf die jeweiligen Serverspawns angepasst ist.
    An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an @kadzam1992 und @MrCoolNr1! Sie haben schon die Bank selber gebaut und sich nun auch entschieden den Außenbereich umzubauen.
    Feedback ist gerne gesehen. Am besten per Forenpn.

    Derzeit nicht inaktiv, auf Forenpns antworte ich verzögert.
    Wie im Status Update 7 angekündigt wurden Änderungen am FebruarDrop vorgenommen.
    Infos auch unter FAQ - DropEvents & Sammlerköpfe
    • Die Anzahl an Crates pro Drop wurde reduziert von ~1000 auf ~750
    • Die Wahrscheinlichkeiten für Köpfe pro Crate wurden leicht erhöht um die Reduktion auszugleichen
    • Es wurden testweise Crate4- und Crate5-Teile eingebaut. Diese kann man aus den 0,1,2,3-Crates bekommen
    • Crate4- und Crate5-Teile können beim Händler in der Lobby in Crate4 oder Crate5 umgetauscht werden.
    • (Fast) Alle Trostpreise wurden aus den 0,1,2,3-Crates entfernt.
    • Die Trostpreise in den Crate4 und Crate5 wurden stark im Wert nach unten gesenkt.
    • Alles zusammen genommen ist die Menge an Köpfe pro Drop-Event um etwa 1% gestiegen. Die Menge an Trostpreisen ist um über 95% gesunken. Der Wert an Trostpreisen ist um etwa 80% gesunken.

    Ich hoffe, dass wir dieses Konzept im März bereits verbessern können. Wie im Status Update #7 - Fortschritt 1.11, Crates steht hängt dies aber davon ab wie gut es mit der 1.11 voran geht.
    Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
    Ich Teile meine Zeit aktuell: 2,5 Tage 1.13, 2,5 Tage Arbeit, 1 Tag Kadcon. Eine PN-Antwort kann entsprechend länger dauern.
    @MiFi hat das KadconDE Team verlassen.

    Wir danken ihm recht <3lich für die lange Mitarbeit und wünschen dir weiterhin viel Erfolg!


    @jonas_eben
    ist nun SMod im KadconDE Team.

    Viel Spaß :)


    Warum jetzt schon?

    Jonas ist in dieser Hinsicht ein "Sonderfall", weil wir ihn explizit ins KadconTeam aufgenommen haben, damit er uns in Zukunft im AdminTeam unterstützen kann. Trotzdem haben wir uns entschieden, ihn die grundlegenden Zwischenschritte durchlaufen zu lassen, damit er sich ans Team/Supporten und so weiter gewöhnen kann.
    Da Jonas bereits sehr lange auf Kadcon ist und wir ihn auch schon sehr gut kennen, herrscht hier bereits das notwendige Vertrauen und Wissen(und muss nicht erst aufgebaut werden), so dass wir das ganze etwas beschleunigen können :)
    Heute verlässt uns ein wahres Kadcon - Urgestein @Uftilani aus persönlichen Gründen.

    Auch hier möchte ich Ufti noch einmal für seine großartige Unterstützung auf Kadcon und immer ehrliche/begründete Meinung danken.

    Wir wünschen dir (und deiner Familie) viel Glück und Gesundheit auf deinem(/eurem) weiteren Weg.

    Ich hoffe wir sehen/hören uns trotzdem mal wieder :)
    Hey,

    seit dem 1.11.2 Update wurden sehr sehr viele kleine Updates aufgespielt. Es wurden sicherlich über 100 kleinere Dinge behoben/geändert.
    Hier nur einige größere Änderungen davon:
    • Extra Code eingebaut, damit "nicht stackbare Köpfe" angeglichen werden und wieder stackbar sind. Dies behebt ein mögliches ChestShop Probleme.
    • Ein möglicher Duping-Bug mit Shulker-Boxes wurde behoben. Dies ist auch der Grund für das weiterhin nicht erlaubte Abbauen von Shulker-Boxes mit Pistons.
    • Konten sollten wieder korrekt nutzbar sein wenn sie ein Leerzeichen im Namen haben.
    • FakeView
      • FakeView ist als Standard aus für alle. Grund sind Spieler mit schlechtem Internet/Computern.
      • FakeView kann von allen Spielern aktiviert werden mit dem Befehl /fakeview. So lange der jeweilige Server/Welt es erlaubt wird es dann genutzt.
        • /fakeview muss bei jedem Login neu eingegeben werden (Macromod o.Ä. ist ok. Diese Funktionsweise ist aber sowohl für die Spieler mit schlechtem Internet nötig als auch Hilfreich für die Serverlast)
        • Die Sichtweite ist immer fest eingestellt (aktuell Sichtweite 10 auf allen Servern wenn aktiv).
      • FakeView kann von Spielern mit FakeStuff aktiviert und gespeichert werden für den jeweiligen Server. Weiterhin können sie die Sichtweite Variabel einstellen (aktuell zwischen 4 und 10).
    • Die Angedachten Änderungen an Redstone sind eingebaut aber stark in ihrer Effektivität eingeschränkt. Infos hier.
    • Die Probleme durch die 1.11.2 Umstellung sind fast alle behoben. Infos gibt es hier und hier.
      • Gibt es noch einen Bug/Problem, welches euch besonders stört? Schreibt mir eine PN oder erstellt ein neues Thema im Bug-Forum. Ich kann nicht garantieren, dass es behoben wird - aber ich werde es mir zumindest ansehen. Es kommt öfter vor, dass ich von den Probleme einfach nichts weiß und es nur deswegen nicht behebe.
    • Die Dynmap wurde aktualisiert u.A. Knochenblöcke werden nun angezeigt.
    • invites.kadcon.de/ wird ingame für eine Zeit mehr drauf aufmerksam gemacht, da das Feature bisher noch fast unbekannt ist. Weiterhin ist hier der Bonus verdoppelt.
    • /land bedrock wurde eingefügt. Damit kann man den Bedrock auf dem GS oder Spawnie gerade machen. (Server wechseln/Reloggen wenn der Befehl als unbekannt angegeben wird)


    Kade
    Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
    Ich Teile meine Zeit aktuell: 2,5 Tage 1.13, 2,5 Tage Arbeit, 1 Tag Kadcon. Eine PN-Antwort kann entsprechend länger dauern.
    • Ein neuer Befehl wird getestet: /spawnie NAME (z.B. /spawnie Kademlia). Damit kommt man direkt zum Spawnie des jeweiligen Spielers.
    • Ein relativ unbekannter aber seit Jahren existierender Griefing-Bug wurde behoben.
    • Ein Griefing-Bug mit Ambossen wurde behoben.
    • Es wird nun immer nur entweder die Vote-Meldung (vote.kadcon.de) oder die Invite-Meldung (invites.kadcon.de) angezeigt.
    • mcMMO: Essen in der Off-Hand sollte korrekt kalkuliert werden
    • mcMMO, Herbalism: Beetrot wurde eingebaut.
    Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
    Ich Teile meine Zeit aktuell: 2,5 Tage 1.13, 2,5 Tage Arbeit, 1 Tag Kadcon. Eine PN-Antwort kann entsprechend länger dauern.
    Der erweiterte SMOD-Rang ist offiziell eingeführt. Infos: Status Update #10 - Lobby, MobEvent, Neuer Rang
    @jonas_eben, @blokovat, @LaFamera und @Citrus_7652 dürfen sich nun mit der neuen Verantwortung rumschlagen :thumbup:
    Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
    Ich Teile meine Zeit aktuell: 2,5 Tage 1.13, 2,5 Tage Arbeit, 1 Tag Kadcon. Eine PN-Antwort kann entsprechend länger dauern.
    Mit dem heutigen Tag verlässt @LaFamera wie auch schon hier angekündigt leider das Kadcon.DE Team. ;(
    Dich zu verlieren ist echt ein großes Verlust für Kadcon, aber ich hoffe du bleibst uns als Spielerin erhalten und vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein Comeback? :whistling:
    Du hast das Team in vielerlei Hinsicht sehr positiv geprägt und deine Spuren werden immer erhalten bleiben.


    Aber ich hab ja schon gehört, dass du zum Nether- und Farmweltreset wieder am Start bist MC278:0 , daher ganz viel Spaß beim entspannten Farmen heute und ganz viiieeelllleee MC264:0 .
    • Einbau von "/fmob baby name true", damit können einige Tiere zu Babys gemacht werden (u.A. Kühe, Villager, Wölfe, Hühner)
    • Verzögerte Datenanzeige von /limits behoben
    • Behebung eines Fehlers in /land remove, der es verhindert hat, dass man sich selber als Member von fremden GS enfernen konnte.
    • Behebung eines Fehlers, welcher in Spezialfällen beim Wechsel der Server zum Verlust des Inventars führen konnte.
    • Behebung eines Fehlers beim Angeln, wodurch die Angel-Warnung nicht ausgesprochen wurde.
    • Update diverser Befehle und Plugins, die es erlaubt hatten Mods im Vanish zu erkennen.
    • Feature: Wenn man sich an einem Ort einloggt, der von einer anderen Person in der Zwischenzeit eingebaut wurde, wird man an den Spawn-Punkt der jeweilgen Welt teleportiert. Dies gilt ausschließlich für "Suffocation-Damage" (feste Blöcke). Nicht für Wasser, Lava, Fallschaden usw.
    • Umbenannte fs_ Köpfe sind nun nicht mehr handelbar im ChestShop. Um diese zu Handeln muss der geänderte Name entfernt werden.
    • Invites: Man kann nun einen eigenen Invite in der Anfangsphase selber entfernen wenn man dies möchte.
    • Der Bonus für Invites ist nun verbessert
      • Man erhält 2 Kadis pro Spielminute statt 1 Kadi
      • Man erhält bis zu 25.000 Kadis pro Person statt 10.000
      • @'einszweidreidein' hat @AvoxCraftHD eingeladen und als erster die 10.000 Kadis erreicht. Beide erhalten ein VIP-Paket - danke :!:

    Zur Vollständigkeit, bereits seit einigen Tagen behoben:
    • Update für FakeStuff um die Ostereier finden zu können ohne sie anklicken zu müssen.
    • Behebung eines Fehlers mit ItemFrames und Karten. Wenn diese von einem Admin über Chunkli importiert wurden konnte der Server crashen.
    • Der Spawnie-Teleport auf die Ecke des Grundstücks wurde korrigiert
    • Durch Bugs entstandene Pig-Spawner werden wieder automatisch in Zombie-Spawner umgewandelt.
    • FMob Enderdrachen bewegen die Flügel wesentlich langsamer, damit der Flug-Sound entsprechend seltener entsteht.
    • Feuer wurde durch ein Spigot-Update anders behandelt und hat zu fliegenden Feuern usw. geführt. Dies wurde nun korrigiert. Feuer geht nun wieder (fast immer) von alleine aus.



    Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
    Ich Teile meine Zeit aktuell: 2,5 Tage 1.13, 2,5 Tage Arbeit, 1 Tag Kadcon. Eine PN-Antwort kann entsprechend länger dauern.
    • Ein Problem beim Handel von Crates/Köpfen ausgelöst durch unterschiedliche Plugin-Versionen wurde behoben
      • Wer einen Kopf oder ein Crate umbenannt hat, der kann dieses am Amboss wieder handelbar machen:
      • "c_" -Köpfe (Crates) müssen den CrateNamen als Namen (Am Amboss) haben, damit sie gehandelt werden können. Beispiel: c_DecCrate1 muss am Amboss als Namen "DecCrate1" haben.
      • "fs_"- Köpfe müssen einen leeren Namen haben um gehandelt werden zu können. Beispiel: fs_Cow muss nichts als Namen am Amboss haben. Es wird dann "fs_Cows's Head" angezeigt.
    • Das Angel-Warnungs-Level wurde von 1 Sekunde auf 600 Millisekunden reduziert, damit man etwas besser Tiere aus-angeln kann.
    • /land save | /land load hat nun verbesserte Kontoauszug-Einträge, damit man nachvollziehen kann unter welchem Namen welche Grundstück gespeichert/geladen wurde.
    Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
    Ich Teile meine Zeit aktuell: 2,5 Tage 1.13, 2,5 Tage Arbeit, 1 Tag Kadcon. Eine PN-Antwort kann entsprechend länger dauern.
    • Weiterer Teleport-Fehler an den Rand eines Spawnies statt auf die Straße wenn man /spawnie NAME benutzt behoben.
    • Tiere bekommen keinen Schaden mehr durch Raketenexplosionen
    • /werbung wurde in einer ersten Version eingeführt zum Testen. Es besteht keinerlei Nutzungszwang/Regelung o.Ä. zu diesem Zeitpunkt. Feedback erwünscht im Status Update: Status Update #11 - The boring stuff, Neuer Rang #2, Werbung

    Interner Beitrag:

    Kademlia schrieb:

    Erste Implementation / Implementation bis zu diesem Moment:
    • /werbung als Befehl
    • Nachricht wird mit [T] gekennzeichnet wobei das T fett ist und dunkelblau.
    • Zeichenlänge 100 Zeichen, damit egal wie lang der Name ist nur 2 Zeilen genutzt werden (es sei denn man schreibt "WWW[...]WWW" oder so).
    • Wartezeit 25 Minuten (im Screen hatte ich nur 1000 Millisekunden eingestellt)
    • Leicht für Spieler und Mods zu sehen durch das andere "T", ansonsten z.b. /pr l r:global p:Kademlia a:command k:werbung t:5m (Befehl für Mods)
    • Schreiben im /t direkt hat keinerlei Auswirkungen




    Noch ausstehend:
    • Konfigurierbarkeit der 25 Min
    • ( Etwas wie "/geworben NAME" für Mods, damit wird die Wartezeit um XMin erhöht für den Spieler?, schauen wir mal ob das überhaupt nötig ist. )
    • Kombination mit Mutes?
    • Sonderzeichen Filter?



    Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
    Ich Teile meine Zeit aktuell: 2,5 Tage 1.13, 2,5 Tage Arbeit, 1 Tag Kadcon. Eine PN-Antwort kann entsprechend länger dauern.