Angepinnt Das Kadcon-Changelog

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update: Jedes mal wenn man einen Block auf einem ungekauften Grundstück in der Bauwelt setzt wird man darüber informiert, dass es niemandem gehört (Siehe SU)
    • Fix: Ein Bug wurde behoben, bei dem ein KShop-Handel weitergeführt wurde auch wenn auf dem Grundstück eine Veränderung via Chunkli vorgenommen wurde.
    • Fix: Man kann Tiere auf ungelockten Grundstücken auch wieder mit Pfeilen töten (geht bisher bereits per Hand).
    blog.kadcon.de
    Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
    • Fix: Ein Fehler in KShop wurde behoben, bei dem /kshop info ungewollt Schilder interpretiert/korrigiert hat, welche keine Shop-Schilder sind.
    • Fix: Die "ungekauftes GS" Meldung kommt nun nicht mehr in der Bank und an einigen anderen Orten (speziell bei Admins).
    • Update: Buchcommands sind allgemein auf Kadcon absichtlich deaktiviert. Sie werden mit diesem Update speziell für Bücher vom Server selber erlaubt.
    • Update: Eine neue FAQ ist freigeschaltet (Links gehen im laufe des Tages): FAQ: Inaktivität, Aufkaufschutz, Mindest-Onlinezeit
    • Bekannter Bug: "Slim"-Skins werden bei FPlayer und in der Tabliste als Steve angezeigt.
    • Fix: Möglicher Fix für Essentials AFK-Kick bei Serverlogin. Falls ihr direkt nach dem Serverwechsel rausgeworfen werdet meldet dies bitte.
    • Fix: Der Spawn von Farmwelt/Nether/End wurde überarbeitet: Zaubertisch und Beacon funktionieren nun wie gewollt
    • Fix: Die Befehle zur Massenverarbeitung von Grundstücken sollten nun keine Serverlags mehr produzieren. Dies war zuletzt auf S2 aufgefallen bei der Übernahme diverse Straßen-Grundstücke.
    • Nachgereichter Hotfix: Ein Bug in KShop wurde behoben, welcher verhindert hat, dass man mit den Shops handeln konnte


    (Intern)
    • Überarbeitung einiger Befehle zur Massenverarbeitung von Grundstücken. Diese sind nötig um z.B. Straßengrundstücke übernehmen zu können oder Grundtücke zwischen Accounts zu übertragen wenn dies nötig wird (Neuer Admin im Team/ 2. Account)
    • changeregionflag alias für setregionflag
    • setregionflag [flag] [allow/deny/clear] mit "clear" können nun auch nicht StateFlags (allow/deny) gecleared werden.
      • (z.B. um /land anbieten flags zu clearen)
      • /chunk setregionflag price clear hat damit genau den gleichen effekt wie /chunk removeregionflag price
    blog.kadcon.de
    Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
    Hey,

    es wird demnächst einige Änderungen am Kontoauszug (bank.kadcon.de) geben, dabei werden sämtliche Scripts zum parsen des Kontoauszugs nicht mehr funktionieren und eine Anpassung benötigen.

    Sofern ihr wollt, dass eure Scripts weiterhin funktionieren, dann müsst ihr JETZT eure Scripts anpassen, so dass sie die URL oldbank.kadcon.de verwenden.

    Nach den Änderungen wird es die Möglichkeit geben, über eine JSON API deutlich einfacher auf den Kontoauszug zuzugreifen. Die Url oldbank.kadcon.de wird nach dem Update noch einige Monate funktionieren, damit ihr genug Zeit habt, eure Scripts anzupassen.

    Veränderungen sind einfach von Zeit zu Zeit notwendig, aber wir denken, dass das ändern der URL sehr einfach für euch möglich sein sollten und können euch damit genug Zeit geben um dann auf die neue Version umzustellen.

    (ihr habt für die Umstellung mindestens drei Wochen ab heute Zeit, aber ich empfehle trotzdem jedem direkt umzustellen)

    Patra
    Hi,

    das hier wird ein etwas größeres Regel-Update, abgesehen von den geänderten Regeln also eine gute Gelegenheit, mal wieder die Regeln zu lesen und sich zu erinnern, was da eigentlich so alles steht. ;)

    Was ist neu?

    Es gibt komplett überarbeitete Forenregeln: REGELN - Forum
    Die Regeln wurden insgesamt überarbeitet, das heißt neu formuliert, aktualisiert und gegebenenfalls in eine neue Reihenfolge gebracht.
    Eine wesentliche Änderung sind die Regeln zu den Signaturen, hier hat sich Einiges getan. Hier sollte also jeder mal seine eigene Signatur prüfen und schauen, ob noch alles regelkonform ist.

    Es gibt komplett überarbeitete Handelsregeln: REGELN - Handelsregeln des Forums
    Auch hier hat eine Überarbeitung stattgefunden, Regeln wurden neu formuliert, aktualisiert und eventuell umsortiert.
    Eine wesentliche Änderung hier ist Regel 6.), die die maximale Menge an Auktionen pro Spieler regelt.

    Außerdem werden die REGELN - Minecraft-Server um Regel 4.11 erweitert, die wie folgt aussieht:
    4.11 Bei Kistenauktionen müssen vor Übergabe der Items an den Gewinner die Anwesenden die Möglichkeit haben, per KShop-Schild den Inhalt der versteigerten Kiste zu überprüfen.
    Die Absicht hierbei ist, den Betrug bei Kistenauktionen zu reduzieren, indem mehr Transparenz geschaffen wird, ohne den Aspekt von Kistenauktionen, dass der Inhalt nicht bekannt ist, zunichte zu machen. So kann sich ab jetzt jeder Anwesende ein Bild davon machen, was in der Kiste war und ob damit alles in Ordnung ist.

    Natürlich sollte hier kein Schild gewählt werden, mit dem eines der Items in der Kiste gekauft werden kann, das kann ein Schild mit absolut unsinnigen Preisen für ein nicht verwendetes Item sein, einziger Zweck dieses Schilds ist die Möglichkeit, per F den Inhalt der Kiste anschauen zu können, ohne Items aus der Kiste entfernen zu können. Wenn es hierzu Umsetzungs- oder auch sonstige Fragen gibt, gerne hier nachfragen: [Sammelthread] Changelog Einträge Diskussionen

    Ab wann ist das alles gültig?

    Gültig sind alle diese Regeln ab jetzt, wobei wir natürlich für eine gewisse Übergangszeit tolerant sind, wenn noch nicht alles bekannt ist oder beispielsweise eine Signatur noch nicht angepasst ist.
    Ebenso laufen alle Auktionen, die nach den jetzt alten Handelsregeln gestartet sind und nach den neuen Regeln nicht mehr erlaubt wären auch nach den alten Auktionsregeln zu ende, das sollte aber nur Auktionsthreads mit mehr als 3 Auktionen in einem Thread betreffen.

    An dieser Stelle bitten wir dann auch euch, ein etwas tolerant zu sein, sollte jemand die neuen Regeln noch nicht komplett umgesetzt haben. Wenn ihr in den nächsten Wochen im Forum eine Signatur entdeckt, die nicht mehr erlaubt ist, dann schreibt diesen Spieler einfach freundlich an mit einem kurzen Hinweis, dass diese Signatur so nicht mehr ok ist. Das hilft uns allen und trägt zu einem ordentlichen Umgang im Forum bei.

    Sollte es auch zu anderen Punkten noch Fragen oder Hinweise (Verlinkungen falsch, Tippfehler...) geben, dann stellt die auch gerne in dem oben verlinkten Diskussions-Thread. Wenn etwas eurer Meinung nach nicht unbedingt öffentlich diskutiert werden sollte, könnt ihr mich auch gerne per Konversation hier im Forum anschreiben, ich versuche das Problem dann so schnell wie ich es schaffe zu klären. :)

    air
    • Ein Fehler in KShop wurde behoben bei dem die Anzahl über Rechtsklick in Sonderfällen falsch sein konnte.
    • Ein möglicher Fix für KShop wurde aufgespielt um die Chance auf unsichtbare Items nach dem Handeln zu verringern.
    • Ein Fehler in FakeStuff wurde behoben bei dem der Fallschaden durch XEvents allgemein deaktiviert wurde.
    • Ein Fehler in FakeStuff wurde behoben, bei dem die Werbe/Info-Tafeln nicht sichtbar waren wenn man einmal gestorben ist.
    • Ein Chat-Anzeigefehler in HeroChat wurde behoben.
    • Der AFK-Kick in Essentials ist wieder aktiv. Auf Grund der Implementation des Konzepts in Essentials könnte es gut sein, dass der "AFK-Kick bei Serverwechsel" wieder vorhanden ist. Ich habe hier etwas Sondercode eingebaut...schauen wir mal :rolleyes:
    • Es wurden einige Anpassungen beim Fishing vorgenommen um unendliche Haltbarkeit der Angeln zu verhindern.
    • Ein Fehler in PermissionsEx wurde behoben durch den Permissions oft erst nach Reconnects/Serverwechseln korrekt funktionierten.
    • Fehlende FakeStuff-Permissions auf S5 wurden hinzugefügt.


    Kade
    blog.kadcon.de
    Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
    Hi,

    beim Neuschreiben der REGELN - Handelsregeln des Forums ist leider ein Abschnitt zur Erklärung des Auktionsendes vergessen worden. Um hier Missverständnisse zu vermeiden, wird eine solche Erklärung wieder eingefügt.
    Das ist keine Regeländerung, sondern nur eine Erklärung zu einer Regel.

    Dazu hier ein Auszug aus den Regeln mit der hinzugefügten Erklärung (fettgedruckt):

    • Eine Auktion endet entweder mit dem Erreichen der vom Verkäufer festgelegten Zeit für das Auktionsende oder sobald der Sofortkauf, falls vorhanden, genutzt wird.
      • Die Zeit des Auktionsendes bedeutet, dass alle Gebote mit dieser Uhrzeit und später nicht mehr gültig sind. So sind bei einem Auktionsende um 18:00 Uhr alle Gebote mit der Zeit 17:59 Uhr noch gültig, alle mit 18:00 Uhr oder später nicht mehr (Beispieluhrzeit, eine Uhrzeit muss immer angegeben werden!)


    air

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „airfighter007“ ()

    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Nachrichten beim Warpen an die falsche Person gesendet wurden
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem FakeStuff-Bauten von einem Grundstück entfernt wurden wenn man sich selbst als Besitzer mit /land remove versucht hat zu entfernen.
    • Flyeffects und hooverfly geht nun auch im Spawnie
    • Die Spam-Filter wurden allgemein etwas entschärft und lassen mehr Dinge zu (mehr Buchstabenwiederholungen, mehr GROSSSCHREIBEN, mehr Links etc.)
    • Beim Drehen von Grundstücken werden Observer-Blöcke nun korrekt rotiert
    • Aufklärung: "Schweinezombie müsste man immer mit mcMMO Level 1000 in Archery immer onehitten können" ist nicht korrekt. Minecraft fügt zufälligen Zusatzschaden bei einem voll aufgeladenen Pfeil hinzu. Je nachdem welcher Zufallswert hier raus kommt kann man Schweinezombies mit einem Schuss töten oder nicht.
    • Die neuen Boots sollten auch wiederhergestellt werden wenn man sie in der Lobby ins Void wirft.
    • Regel 6.6 in den Serverregeln wurde eingefügt: REGELN - Minecraft-Server
    • mcMMO: Exhaustion bei Woodcutting wurde stark reduziert.
    • Bücher können wieder kopiert werden
    • Beacon-Effekte und Trank-Effekte werden beim Teleportieren nur entfernt, wenn man dabei auch die Welt wechselt.
    • KShop: Ein Sonderfall wurde behoben, bei dem man kaputte Shop-Schilder erstellen konnte, die aber aussehen als würden sie funktionieren.
    • Ein neues Test-Item wurde in das Spiel eingefügt: Event - #753 - Thors Steinhammer
    • Ein Dutzend Bugs/Probleme/Unklarheiten bei den neuen Boots wurden behoben, siehe auch: Eingriff #239 - Gestartet - Update/Wartungsarbeiten für RocketBoots/'PowerTools'
    • Einige Tippfehler in diversen Chat-Nachrichten wurden behoben (gerne weiter Schreibfehler melden, wenn ihr welche findet)


    Kade
    blog.kadcon.de
    Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
    • Die "60 Sekunden Besitzerschutz..." Anzeige bei Tieren (Reiten) wurde vom Chat in die Actionbar verlagert.
    • Die Start-Animation bei XEvents wurde vom 10x blinkenden "Totenkopf" zum Drachen geändert. Die Totenkopf-Animation konnte zu Lags führen wenn viele Events auf einmal gestartet wurden. [Der Totenkopf war ehemals als Warnung gedacht für Kampf-Events. Dies ist nun aber in der Event-Beschreibung im Chat lesbar.]
    • "Hooverfly enabled"-Anzeige sollte nun nicht mehr erscheinen wenn man z.B. das Biome eines Grundstücks ändert.
    • Hooverfly ist auch bei Events ohne Rocketboots deaktiviert.
    • Auf Druckplatten stehen verhindert nun nicht mehr den AFK-Kick
    • Farbige Items am Anvil umbenennen wurde deaktiviert ( auf Kadcon bedeutet dies 'zerstören von Sammleritems/Sonderitems')
    • Test: In der Spleefarena sollten nun jegliche Items beim starten des Spiels zwischengespeichert und nicht mehr gelöscht werden. Die "Achtung alles wird gelöscht" Warnung ist vorerst weiter vorhanden.
    • Tiere zu Eiern machen geht nur wenn kein Spieler darauf sitzt.
    • Shulkerboxen: Tools, die beim Sterben wiederhergestellt werden sind in Shulkerboxen nicht geschützt. Verschwindet eine Shulkerbox mit Tool darin verschwindet das Tool vollständig. Jedes mal wenn man ein Tool in eine Shulkerbox legt wird eine Warnung in der Actionbar dazu angezeigt.
    • Alte Datenbestände wurden aufgeräumt (Bankhistorie vor 2018, GsMaps von Spielern die über 150 Tage inaktiv waren usw.)
    • Edit, 2018-06-24 13:00 Morgen Montag Vormittag werden dann noch die alten Grundstücke regeneriert (Map-Regenerierung).
    • Straßen in der Umgebung vom Spawn & Bank wurden auf Biome "void" gesetzt, damit dort keine Monster spawnen.
    • Edit, 2018-06-24 22:00: Nachtrag: Die Droprate von Schallplatten durch mcMMo beim Buddeln wurde vor etwa 2 Wochen reduziert, da sie aktuell eher als Müll gehandelt werden.
    blog.kadcon.de
    Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
    • Einige auto-complete Ertweiterungen wurden für BungeeCord Befehle eingebaut
      • /ts, /teamspeak, /ping, /gc
      • /guild xxx
      • /invites xxx
    • FakeStuff: Bei einem legendären Drop aus einem Crate hören nun alle Spieler in der dichteren Umgebung den Gewinn-Sound
    • FakeStuff: /c fakes kann Fakemodelle abschalten (Benötigt aktuell einen FakeStuff Account).
    • FakeStuff: Fmodelle werden gespeichert wenn man sich weg teleportiert
    • FakeStuff: Slim-Skins sind nun in der Tabliste sichtbar und werden auch als /fplayer korrekt angezeigt
    • Landli: Ein Fehler bei /land sell wurde korrigiert, bei dem Abhängig von der Menge an Nachbar-Gs nur 12,5 statt 25% des Preises erstattet wurden
    • FakeStuff: Ein Fehler wurde behoben, bei dem versucht wurde Monstern Crates zu geben wenn sie zufällig Event-Mobs getroffen haben.
    • FakeStuff: /fplayer setskin replaceskin wurde eingefügt, darüber kann man den Skin eines FPlayer direkt ändern
    • Ein Fehler durch das letzte Updated bei den /guild Befehlen wurde behoben
    • Es gibt nun "Sperrmüll"-Kisten in der Farmwelt/Nether und End. Dort kann jeder Spieler drauf zugreifen.
    • Der Aufkaufschutz für die Sommerferien wurde um 14 Tage verlängert


    Bilder
    • meinhaus.jpg

      153,3 kB, 800×467, 968 mal angesehen
    blog.kadcon.de
    Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
    Diverse kleinere Updates wurden in der letzten Woche eingespielt um Fehler bei dem Highlighting der Modelle und den damit veränderten Abläufen zu beheben.

    Einige Auszüge:
    • Die automatische Auslosung der Lotterie wurde eingebaut. Eine Minute nachdem eine Lotterie nun vorbei ist startet die Auslosung automatisch.
    • Lottery: Die Text-Richtung in WEST/OST-Richtung wurde korrigiert (war Spiegelverkehrt)
    • Lottery: Textfarben und Hintergrund-Farben wurden eingefügt (Ähnlich den von Skyjump)
    • Lottery: Eine Uhrzeit/Restzeit wurde eingebaut.
    • Ein Fehler in FMobs "sitzen" wurde korrigiert. Sie sitzen nun wieder so wie gespeichert.
    • FModelle leuchten nicht mehr dauerhaft nach dem Anpassen/Verändern
    • Bei den Tools wurde das Logging verbessert, darüber können Mod+ dann genau sehen wo ein Tool aufgebraucht oder gelöscht wurde.
    blog.kadcon.de
    Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.