[Info] Alles über iTime

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

[Info] Alles über iTime

[Tutorial zu iTime]

Was ist iTime?

iTime ist eine zweite Währung neben den Kadis. Mit iTime kannst du aber weder Blöcke noch Items oder Grundstücke kaufen.
      Denn mit ihr kannst du dir gewisse Features temporär kaufen, die letztlich auch die Gleichen sind wie einige ViP-Pakete.
      An dieser Stelle könnte man also auch sagen, dass man damit einige ViP-Pakete testen könnte. Dazu am Ende aber noch mehr. ;)

Um zu sehen, wie viele Minuten Itime du besitzt, gebe /iTime ein.
      Angegeben wird iTime in Minuten, von denen du nicht mehr als 30 haben kannst, jedoch kannst du kurz nach deinem Vote etwas mehr als diese 30 Minuten haben, aber das wird nach ~5 Minuten wieder abgezogen. Also solltest du dir dann schnell noch etwas davon kaufen! :)

Was genau du dir aber alles von iTime kaufen kannst, siehst du jetzt.

Zu dieser Übersicht der Features, die du dir mit iTime kaufen kannst, kommst du, indem du /bhelp machst (oder auch /buy oder /buy help; führt aber alles zum gleichen Ergebnis).
      Nun kannst du dir anschauen, was du von deiner iTime kaufen kannst bzw. möchtest.

/buy help boots

Wenn du diesen Befehl gemacht hast, kommst du nochmal zu dieser Übersicht:

Wenn du jetzt /buy boots machst, werden dir 10 Minuten deiner iTime abgezogen und du bekommst dafür 10 Minuten die Möglichkeit, mit den Rocket-Boots in der GS-Welt zu fliegen.
      Die GS-Welt beginnt sozusagen am /w spawn von Server 1, Server 2 und Server 3. In ihr sind auch die Warps der Spieler gesetzt; bei /warp list 1/2/3/etc kannst du auch nachschauen, welche Warps es so gibt.
      In der Spawniewelt bei deinem /spawnie ist dies aber bereits, ohne Boots-ViP-Paket und ohne dir die Boots mit iTime kaufen zu müssen, möglich.
      Daher solltest du dir die Boots nur kaufen, wenn du in der GS-Welt fliegen möchtest.

Aber wie genau fliege ich jetzt?

Das kannst du alternativ bei /fliegen nachlesen.

Wenn du fliegen möchtest, muss du dir Goldschuhe kaufen, die es am /w Spawn des jeweiligen Server für 5 Kadis gibt.
      Nun musst du /buy boots eingeben, damit du dir die Rechte zum Fliegen kaufst.
      Hast du dies erfolgreich gemacht und duckst dich nun, fliegst du in die Richtung, in die du gerade schaust.

Nun kannst du fliegen. Du bekommst auch, solange du die Goldschuhe angezogen und die Rechte zum Fliegen hast, keinen Fallschaden.
      Sind die 10 Minuten abgelaufen und du kaufst dir nicht nochmal Rechte zum Fliegen, bekommst du wieder Fallschaden, auch wenn du die Goldschuhe angezogen hast.
      Aber keine Angst: Bevor deine Rechte ablaufen, wird dir noch rechtzeitig bescheid gegeben, in welchem Zeitraum sie ablaufen. :)

/buy help tpa

Hier nun mehr zum Teleportieren mit iTime - denn auch dies ist möglich.

Nachdem du /buy help tpa gemacht hast, landest du in hier.

Wie auch beim Fliegen ist es dir bereits möglich, innerhalb der Spawniewelt, also bei deinem /spawnie, ohne Minuten zu bezahlen, teleportieren zu können.
      Deshalb solltest du auch nur iTime dafür ausgeben, wenn du zu jemanden in der GS-Welt oder in der /Farmwelt möchtest, denn auch in der /Farmwelt kannst du teleportieren. ;)

Wenn du nun /buy tpa machst, werden dir 30 Minuten abgezogen und du kannst für 10 Minuten teleportieren.
      • Möchtest du zu einem Spieler, musst du dazu nur /tpa Spielername machen.
      • Möchest du einen Spieler zu dir teleporteiren, musst du /tpaHere Spielername machen.
      Nun kannst du teleportieren. ;)

/buy help back

Mit diesem Befehl kommst du wieder zu einer Übersicht:

Wie hier zu sehen ist, kaufst du dir für 10 Minuten Rechte auf den /Back-Befehl.
      Dazu musst du nur /buy back machen und dir werden 30 Minuten deiner iTime abgezogen.

Was kann ich aber mit /Back anstellen?

Einiges - und wohl mehr als man sich anfangs vorstellen kann. :)
      • Mit /back kommst du zu deinem Todespunkt zurück. Jedoch musst du dazu /buy back gemacht haben, bevor du gestorben bist. Dennoch ist diese Funktion sehr nützlich - vor allem in der /Farmwelt.
      • Mit /back kannst du zwischen zwei Punkten hin- und herspringen. Machst du jetzt beispielsweise an einem Punkt X /back, kommst du zu einem anderen Punkt, nennen wir ihn mal Punkt Y. Machst du jetzt aber bei Punkt Y nochmal /back, kommst du wieder zu Punkt X zurück. Diese Funktion kann besonders wertvoll sein, wenn du gerade viele Sachen von einem zu einem anderen Punkt bringen willst. Du brauchst dir dafür nämlich kein Home setzen und brauchst nur immer wieder /back machen. :thumbup:
      • Auch wenn dich jemand zu ihm/ihr teleportiert, kannst du mit /Back einfach wieder zu dem Punkt zurück, an dem du gestanden hast, als du die Teleportations-Anfrage angenommen hast.

/buy help home

Von Grund auf hast du aber schon die Möglichkeit, dir ein unbenanntes Home mit /sethome zu setzen.
      Wenn du es an einem anderen Ort haben willst, machst du dort nochmals /sethome - dann wird das alte Home überschrieben und es ist an der neuen Stelle.

Aber mit /buy help home kannst du dir zusätzliche Homes dazu kaufen, hier erstmal zur Übersicht:

Auch hier wieder erstmal eine Übersicht:

Für 10 Minuten kannst du dir mit /buy home Rechte für Multihomes kaufen.
      Dafür werden dir 30 Minuten deiner iTime abgezogen.

Nun bekommst du 5 weitere Homes dazu.
      Mit /sethome Name kannst du dir für 25 Kadis ein benanntes Home setzen, das du über /home Name erreichen kannst.

Hier ein kleines Beispiel: Ich setzte mit mein Home "Test" mit /sethome Test und komme mit /home Test wieder zu diesen zurück.
      Mit /homedelete Name kann man auch das Gegenteil erzeugen und ein benanntes Home wieder löschen. ;)

Außerdem kannst du mit /homelist nochmals nachsehen, wie deine Homes heißen und bei welchen Koordinaten sie liegen.

Wenn nun aber die 10 Minuten rum sind, kannst du dich nicht mehr zu diesen Homes porten.
      Kaufst du aber wieder mit /buy home die Rechte dazu, kannst du dich wieder zu den Homes porten, zu denen du vorher nicht gekommen bist.

/buy help nohunger

Mit /buy nohunger kaufst du dir für 5 Minuten die Fähigkeit, keine Hungerbalken zu verlieren.
      Du musst evtl. vorher noch etwas essen, damit die Leiste ganz aufgefüllt ist - und kostet tut dies 3 Minuten deiner iTime.

Nun bekommst du für 5 Minuten keinen Hunger mehr und kannst in Ruhe deinen Tätigkeiten nachgehen. ;)

/buy help view

Mit /buy help view kannst du deine Sichtweite vergrößern.
      Da die Sichtweite normal auf Kadcon bei 4 GS um den Spieler herum in jede Richtung liegt, kannst du sie nicht über deine Einstellungen erhöhen sondern musst dies über diesen Befehl machen.

Hier ist zu sehen, für wie viel iTime man sich eine bestimmte Sichtweite kaufen kann.
      [*]Für 60 Minuten kannst du dir für eine Minute deiner iTime die Sichtweite 6 kaufen.[*]Für 30 Minuten kannst du dir für fünf Minuten deiner iTime die Sichtweite 8 kaufen.[*]Für 20 Minuten kannst du dir für zehn Minuten deiner iTime die Sichtweite 10 kaufen[*]Für 10 Minuten kannst du dir für zehn Minuten deiner iTime die Sichtweite 15 kaufen.Um nun aber die Sichtweite zu kaufen, musst du /buy view 6,8,10 oder 15 machen.
      Dann wird dir die iTime abgezogen und du hast vorübergehend eine größere Sichtweite.
      Solltest du jedoch einen Relogg machen oder aus dem Spiel fliegen, wird deine Sichtweite wieder auf die Standardweite zurückgesetzt.

/buy help GSMap

Mit /buy help GSMap kannst du dir eine Karte deiner GS erstellen lassen.
      Gelten tut dies nur für GS in der GS-Welt, also wird dein /Spawnie nicht berücksichtigt.
      Diese sieht genau so aus wie die normale DynMap - hier nur das Beispiel der S1-DynMap.
      Nun werden aber auch deine GS mit Kästen kenntlich gemacht, und teils auch noch eingefärbt, je nachdem welcher Spieler darauf geaddet ist.

Dies kann dann so aussehen:

Wie hier zu sehen ist, sind die Kästen rosa hinterlegt. Das liegt daran, da der Spieler "Omgroflklaus" dort geaddet ist.
      Würden dort mehrere Spieler drauf geaddet sein, würden natürlich auch weitere Member mit aufgelistet sein.
      Außerdem kann man noch einige GS-Einstellungen sehen:
      • Ob TNT erlaubt ist. Klickst du auf ein Feld, steht dort neben den Membern noch, ob TNT erlaubt ist. Steht dort aber nichts davon, ist es nicht erlaubt.
      • Ob das Grundstück gelockt ist, was man u.a. an den schwarzen Punkten in den Kästen sieht oder wenn man auf das GS klickt. Sind diese also nicht da, ist das GS dementsprechend gelockt.
      • Ob Wurftränke erlaubt sind. Gleiches Spiel wie beim TNT: Sind Wurftränke erlaubt, steht eine Meldung im Kasten, wenn man auf das GS klickt. Ist dies nicht der Fall, sind auch keine Wurftränke erlaubt.

Aber wie komme ich jetzt an eine GS-Map?

Dazu musst du nur /buy help GSMap machen. Dann kommst du zu folgender Übersicht:

Erstellst du jetzt zum ersten Mal eine GS-Map, kostet diese dich pro GS 5 Kadis oder 2 iTime.
      Hast du aber schon eine GS-Map erstellt, minimieren sich die Kosten für schon gekaufte GS auf 0.2 Kadis bzw 0.2 iTime pro GS.
      Kaufst du nun aber neue GS, werden die Kosten deiner DynMap auch wieder etwas mehr.

Nun zu dem, was passiert, wenn man /buy GSMap macht:

Falls du schon jemals eine GS-Map erstellt hast, kannst du diesen immer wieder über /buy GSMap aufrufen. Dazu einfach auf die URL klicken. ;)
      Außerdem wird dir gesagt, wie viele GS du auf dem Server besitzt, auf dem du die GS-Map erstellen lassen willst.
      Schließlich die Kosten: Man hat hier letztlich zwei Möglichkeiten, eine GS-Map zu kaufen: Einerseits über Kadis, was wenig iTime kostet, oder über iTime, was wenig Kadis kostet. Wie viel aber bei dir eine GS-Map kostet, solltest du einfach mal selber mit /buy GSMap nachschauen.

Wenn ich mich nun entschieden habe, mit welcher Währung ich primär zahlen möchte. kannst ich entweder /buy gsmap Kadis oder /buy gsmap iTime machen

Dann wird dir deine GS-Map erstellt, was wie folgend aussieht:

Wenn die GS-Map fertig erstellt wurde, kannst du einfach auf den Link klicken und sie öffnet sich im Browser. ;)

Neben den Sachen von der /bhelp-Seite gibt es auch noch ein paar /Land-Befehle, die man u.a. mit iTime kaufen kann:

/Land biome

Mit /land Biome Biomename kannst du das Biom deines GS ändern. Dies kostet 5 iTime pro GS.
      Unter /Land Biome List gibt es zusätzlich noch eine Übersicht der Biome, und mit /Land Biome Info kannst du das Biom deines Grundstücks nachschauen.
      Der Wechsel des Bioms ist natürlich permanent, bis man es möglicher Weise wieder auf ein anderes Biom ändern möchte. :)

/Land anheben bzw /Land absenken

Dieser Befehl hebt bzw. senkt dein GS um X Blöcke an.
      Pro Ebene kostet dies 40 Kadis sowie 0.25 Minuten deiner iTime.

Nun weißt du, was du alles mit iTime anstellen kannst.

Aber wie kommt man an iTime, wenn man seine Minuten ausgegeben hat?

Das ist recht einfach: Dazu musst du nur auf vote.kadcon.de voten.
      Alleine dadurch bekommst du schon direkt 16,5 Minuten sowie weitere durch das Grundeinkommen, also einfach auf dem Server online sein, nachdem du gevotet hast.
      Mehr zum Voten kann man aber auch HIER nachlesen. :)

Um aber nochmal zum Anfang zurückzukommen, als es hieß, mit iTime teste man die ViP-Pakete.
      Dies stimmt, da Boots, TPA, Back und Homes ViP-Pakete sind.
      Da man sie aber mit iTime nur temporär besitzt, kann man hier von einem "Test" sprechen.
      Möchte man ein gewisses Feature wie die z.B. Boots nun aber permanent haben und nicht immer wieder mit iTime kaufen, kann man sich nochmal bei vip.kadcon.de sowie shop.kadcon.de informieren, welche ViP-Pakete es außer diesen noch gibt es was der Vorteil am ViP-Dasein ist. :)

Alter Thread von Maxim112000

[Tutorial zu iTime]

Vorwort: Dies ist ein Tutorial zu iTime. Hier findest du alles über iTime... Bei weiterführenden Fragen stehe ich gerne zu Verfügung. Wenn jemand ingame eine Frage zu iTime stellt, kannst du ihm gerne den Link dieses Tutorials senden. Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge.

Was ist iTime?
      iTime ist eine Währung neben den Kadis.
      Mit dieser kannst du besondere Features genießen.. Vom Fliegen bis zum Spawneiersammeln.
      Du kannst maximal 30 Minuten iTime besitzen.
      Um zu sehen, wie viele Minuten Itime du besitzt, gebe /iTime ein.

Um alles über Itime ingame zu sehen, gebe /bhelp ein.

Wodurch bekomme ich iTime?

Es gibt zwei Möglichkeiten, iTime zu erhalten:
      Jeden Tag kannst du 15 Minuten iTime durch das Voten auf Vote.Kadcon.de erhalten.Alle fünfzehn Minuten verteilt der Server das Gemeinschaftseinkommen.Durch das Gek ( Abkürzung für Gemeinschafseinkommen) erhaltest du ebenfalls iTime.
      Die Summe setzt sich aus der Menge der Votes zusammen, die in den letzten 15 Minuten abgesendet worden sind.

Welche Features bietet mir iTime?

Fliegen
      Doppeltes PayDay
      Umwandeln von Tieren zu Spawneiern
      Hunger ausschalten
      Biome von Grundstücken ändern
      Maximale Bauhöhe von Grundstücken erhöhen

Wie kann ich mit iTime fliegen?

Um zu Fliegen, benötigst du mindestens zehn Minuten iTime und angezogene Goldschuhe ( Diese sind am Spawn kaufbar ) Hier ist eine Schritt für Schritt Anleitung:

1.Ziehe deine Goldschuhe an.
      2.Gib /buy boots 10 im Chat ein [ Du erkaufst dir zehn Minuten Fliegrechte gegen zehn Minuten iTime ]
      3.Jetzt kannst du zehn Minuten fliegen.
      4.Drücke die Ducken ( Sneek ) Taste, diese ist bei den Meisten auch die Shift Taste ist und schau nach oben.
      5.Guten Flug ^.^

Tipp: Nach dem Ausloggen gehen deine Fliegrechte verloren. Deshalb ist es ratsam, sich kurz vor dem Ausloggen auf dem Boden zu befinden, anstatt in der Luft.
      Um alles nochmal ingame nachzulesen, gib den Befehl /fliegen ein

Du kriegst vom Fliegen nie genug? Spende für den Server und erlange ViP Status.

Wie erhalte ich doppeltes PayDay?

Damit du ein doppeltes PayDay erhalten kannst, benötigst du mindestens fünf Minuten iTime.
      Um ein doppeltes PayDay zu erhalten, musst du:

1./buy paymore im Chat eingeben [ Dir werden im Gegenzug fünf Minute iTime abgezogen ]
      2.Je mehr Blöcke du bis zum nächsten Payday abbaust, desto mehr Kadis.
      3.Jetzt bekommst du beim nächsten Payday doppelt so viel Payday.

Alles ist auch ingame nachlesbar, unter dem Befehl /bhelp paymore

Wie kann ich Tiere in Spawneier umwandeln?
      Um Tiere in Spawneier umzuwandeln, benötigst du Enderaugen und mindestens zwei Minuten Itime
      Hier eine Punkt für Punkt Anleitung:

1.Nimm ein oder mehrere Enderaugen in die Hand
      2.Gib im Chat /buy catch ein [ Dir werden zwei Minuten iTime abgezogen ]
      3.Jetzt kannst du zwei Minuten lang Tiere verwandeln.
      4.Schlag ein beliebiges Tier mit dem Enderauge

Tipp: Nimm mehrere Enderaugen mit. Jedes Tier benötigt ein Enderauge, um zum Spawnei verwandelt zu werden.
      Alles kannst du dir selber ingame unter dem Befehl /bhelp catch

Wodurch kann ich dem Hunger trotzen?

Um dem Hunger zu trotzen, benötigt man mindestens fünf Minuten iTime
      Auch hier ist die alt bewährte Punkt für Punkt Anleitung

1.Um dem Hunger zu trotzen, gib im Chat /buy nohunger ein.[ Es werden 5 Minuten iTime abgezogen ]
      2.Jetzt kannst du 60 Minuten lang dem Hunger trotzen.

Alles ist selbstverständlich mit dem Befehl /bhelp nohunger Ingame ingame nachlesbar.

Wie kann ich die Biome auf meinen Grundstücken ändern

Um die Biome auf einem Grundstück zu verändern, benötigst du mindestens 10 Minuten iTtime. Jede Änderung kostet dich 10 Minuten iTime. Nur Besitzer des Grundstückes können die Biome verändern, nicht Member.Hier eine Anleitung:

1.Gib im Chat /buy biome [Biomenname] ein [ Dir werden im Gegenzug 10 iTime abgezogen]
      2.Das [Biomenname] steht für den Namen der Biome. Hier ist eine Liste alle Biomen.

Ingame kannst du dir unter dem Befehl /bhelp biome alles nochmal nachlesen. Der Befehl /buy biomelist zeigt dir alle Biomen.
      32

Wie erhöhe ich die maximale Bauhöhe?
      Die maximale Bauhöhe beträgt beim Kauf eines Grundstückes 132 Blöcke. Jedes Upgrade erhöht die maximale Bauhöhe um 32 Blöcke.
      Um sein Land zu erhöhen benötigt man mindestens 64 Kadis und 2.5 Minuten iTime
      Hier eine kurze Anleitung:

1. Gib im Chat /land upgrade ein
      2. Die maximale Bauhöhe des Grundstückes ist um 32 Blöcke erhöht worden

Zukünftige/Geplante Features mit iTime:
      • iTime Gewinnspiel (. Das wurde an Weitere Einzelheiten liegen mir momentan nicht vor. Ursprünglich)
      • Doppeltes Leveln von McMMo Skills (Man wird mit der Hilfe von 5-10(?) Minuten iTime doppelt so viele McMMo Xp[Level] sammeln )
      Itime Tutorial Changelog
      29.3.13 ~ Geschrieben und Hochgeladen von Maxim112000
      29.3.13 ~ Erwähnung von maximaler iTimeanzahl
      09.5.13 ~ Erstellung der Kategorie "Zukünftige/Geplante Features mit iTime"

Ich hoffe, dass dir das Tutorial weitergeholfen hat.
      Verbesserungsvorschläge / Kritik nehme ich mit großen Dank an.
      Maxim

/edit 006eragon: Danke an @blokovat fürs Aktualisieren. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von „006eragon“ ()

Maxim112000 schrieb:

Wie erhalte ich doppeltes PayDay?

Damit du ein doppeltes PayDay erhalten kannst, benötigst du mindestens fünf Minuten Itime.
      Um ein doppeltes PayDay zu erhalten, musst du:

1./buy paymore im Chat eingeben [ Dir werden im Gegenzug fünf Minuten Itime abgezogen ]
      (Hier fehlt was)
      2.Jetzt bekommst du beim nächsten Payday doppelt so viel Payday.

Alles ist auch ingame nachlesbar, unter dem Befehl /bhelp paymore
      Da muss noch was stehen ^^

Mein Vorschlag: Nachdem du 5 Itime ausgegeben hast für /buy paymore, hälst eine Werkzeug in der Hand und fang an zu schuften (Blöcke zerstören) bis 5 Min um sind.
      MC83:0 Dein Herbalism ist auf den Tiefstand? Push ihn hoch mit meinem Zuckerrohr! /w hesk auf Server 3 MC83:0
      MC338:0 >>> t37803.kad.li <<< MC338:0
      Meine Meinung : ( sie ist so ind ich änder sie nicht )

Es besteht anscheinend doch noch Aufklärungsbedarf in manchen Bereichen . da reicht der FAQ thread ned mehr aus . Nur finde ich es überhaupt nicht gut dass es jetzt ein Wettbewerb und Danksagungen gibt . Klingt hart ist aber so :

Zuerst hat heute jemand die Bank erklärt ( Ultra oder so ) und dafür Danksagungen abgestaubt . Jetzt wird hier Itome erklärt . Nachher kommt einer der erklärt wie der Zaubertisch funktioniert und ich könnte ja mal erklären was Kadis sind und was man damit macht .

Alles Schwachsinn .
      Geht doch irgendwer hin ( der so nett ist ) und schreibt einfach ein komplettes Guide - Kadleaks eben . ( sorry buena aber ich wollte das leaks mal verwenden xD ) .
      Und bitte mal die Danksagungrn deaktivieren .
      Dann ist jeder bestens informiert und man spart sich viele topics .

Wer jetzt denkt dass dies kein Danksagungsbetteln ist :

Sorry aber wenns euch um die Aufklärung der Spieler ging dann hättet ihr das schon viel früher gemacht . Und wenn nicht ihr dann wer anders .

delscheneins schrieb:

Totaler Schwachsinn am besten schafft man diesen dummen Button ab.

Sorry aber totaler Schwachsinn ist diese Aussage . Der Button hat einen SInn, der aber leicht missinterpretiert und ausgenutzt wird.
      Der sinn ist es sich für Antworten zu bedanken die einem helfen, die die eigene Meinung 1:1 wiederspiegeln.

Für Info-Threads sich zu bedanken erwirkt bei mir das : *facepalm*

Meiner Meinung nach sollte man all diese Infos schon wissen. Sich für sowas zu bedanken zeigt, wie wenig Spieler wirklich über alles informiert sind. ich gebe zu, auch ich weiss nicht alle, ja, aber für sowas bedanke ich mich nicht.
      Klar, löscht meine Meinung . Frechheit ! Wenn das son Spam gespräch wäre mit irgendwelchen Ingameverhandlungen , dann ist es okay, aber so einfach lass ich meine Meinung nicht verbieten. Das grenzt ja fast an Unterdrückung, wenn jeder Kommis löschen lassen könnte nur weil sie ihm nicht passe.
      /Push

Ich habe eine neue Kategorie erstellt, die sich "Geplante/zukünftige Features mit iTime" nennt. In dieser stehen geplante Features. Ich würde mich freuen, wenn die "Anleitung" zu iTime in der FAQ verlinkt werden könnte.

Maxim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maxim112000“ ()

Maxim112000 schrieb:

/push in der Hoffnung, dass ich jemanden damit helfen kann

Maxim112000 schrieb:

/push

Puuuuuuush puuuuuush ppppuuuussshhh

Statt nur so rumzupushen, könntest du besser mal die Frage wiederholen, denn die wenigsten Leute haben Lust, sich durch das Topic zu wühlen, um zu schauen, wo genau die steht.

Der nächste "/push"-Push wird von mir kommentarlos gelöscht.
      Schock deine Eltern: Lies ein Buch!
      (Fratzenbuch? Nein danke ...) (... und auch kein whatsdreck!!!)